Wenn dann 20"....

  • redsun ist ein bißchen empfindlich wenns um felgen geht... weis auch nicht nicht warum :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Vielen Dank für die Bilder knatschgelb :)


    Die Felgen an sich würden mir schon gefallen, aber ich finde dass irgendetwas nicht passt. Auf den ersten Blick sieht es echt so aus, als wären die Reifen zu schmal für die Felgen.
    Nicht den Kopf abreisen, ist einfach meine Meinung :]

  • Ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, des Geldbeutels und egal wie und was einer am Auto macht, Jubel gibts nicht immer. Ist auch gut so, ganz wie im Leben sonst sähen ja alle Frauen und Autos gleich aus...

  • Meine Meinung :


    20" eindeutig zu gross für den RX ! :rolleyes:
    Denke mal 19" dürften ohne FW Änderung am Besten aussehen, und mit etwas Teiferlegung auch 18"er .......


    & 3500 Euronen für Felgen ?? No ! 8o :evil:
    Wenn ich mancher Leute ihren RX + Zubehör zusammenreche hätte ICH mir dafür nen Porsche Boxter gekauft ........ :D


    Aber jeden das seine ..........


    Clexy

  • he knatschgelb nur ruhig blut das ist meine meinung


    bei 20.zöller müssten doch die radkästen ausgefüllt sein


    na ja vielleicht treffen wir uns mal irgendwo und man kann deine felgen mal in natura bewundern



    nichts für ungut :D :D :D

  • Die Konstellation ist natürlich Geschmackssache, klar. Aber kleiner dürfte es wirklich nicht sein un ausgefüllt sind die Radhäuser nun wirklich. Sind übrigends H&R Federn drin, also wenn der Reifen schön flach sein soll kannste 19 und 18" meiner Meinung nach ganz vergessen. Dann eher noch die Serienfelgen mit Spurverbreiterung fahren.

  • also 19 zoll genügen absolut!!


    schau mal meinen rex an ...mehr geht nicht....


    20 zoll ist echt zu gross....


    1. die reifen sind viel teurer
    2. komfort von 19 zu 20 ist auch noch ein bösser unterschied.


    lg marc

  • Will ja nicht klugscheissen aber wenn Du rundum 275/30ZR19 fährst hast Du definitiv weniger Komfort als mit 245/30ZR20 und wenn Du 300 EURO für 19" gegenüber 315 EURO für 20" als teuer bezeichnest, na ja, einmal volltanken halt....


    Und das 20" mit Federn gar kein Problem ist merke ich ja selber

  • Hallo,


    also, Reifen mit der Dimension 275/30ZR19 haben eine Hoehe von 8,25cm, Reifen mit einer Dimension von 245/30ZR20 7,3cm.


    Logischerweise sollte der Reifen mit der hoeheren Flanke auch komfortabler sein. In dem Fall der 275/30ZR19.
    Ich kann also knatschgelb´s Meinung nicht ganz teilen !


    Gruss Galacius

  • Höhe ist schon fast richtig, prozentual an der Breite gemessen aber dann durch 2 teilen, das ist dann der Abstand zwischen Lauffläche und Unterkante Flanke, aber wer ist denn schonmal mit 275er Reifen auf VA u. HA auf der Autobahn gewesen?
    Kriegst Du Arme wie ein Gorilla...Jede Spurrille mitnehmen...JUHU

  • Muss mal Knatschgelb helfen. Weniger Gummi auf der Felge -> bessere Straßenlage, da der Reifen nicht so viel arbeiten kann. Bin 19 und 20 Zoll schon auf dem RX-8 gefahren. Den gravierenden Unterschied habe ich nicht gemerkt. Wenn jetzt wieder die Bemerkung kommt, wie vorsichtig ich beim GE und beim Franken Treffen über Bordsteine usw. gefahren bin, muss ich sagen, dass man einfach nur auf sein Auto achten soll. Mit 18 Zoll "Balloonreifen" muss man das nicht so, aber beim 45-iger Querschnitt kann man die Felge auch schneller beschädigen als einem lieb ist.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @knatschgelb ....


    nur so als info vorne 275/30 19 :baby: :baby:


    wer sagt das ich hab nur hinten 275 drauf und er läuft keiner spurrinne entlang...ach ja geh mal zu einem händeler und frag was 19 zoll räder aufziehen kosten und was 20 zoll ;)


    fahr zuerst mal 275er und mach dir dann ein urteil das was du machst ist höchstens annahme und nicht mal wissen ;)


    lg wanki :baby:

  • Ging leider so aus Deiner Fahrzeugbeschreibung unten hervor, Work 10x19 mit 275/30, was fährst Du denn vo? 235 oder 245?

  • @ Wanki1981


    Frage: Wieso sollen die 245-iger vom Lenkverhalten nicht so toll sein??? Schon mal gefahren??? Nicht nur ich habe auf dem RX-8 vorn 245-iger drauf und bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, sondern auch unsere Kunden, die bis jetzt unsere 19" und 20" Felgen gekauft haben. Habe gestern erst mit einem telefoniert und mich erkundigt, wie er mit dem Gewindefahrwerk und dem Komplettradsatz zufrieden ist. Ich habe nichts negatives bisher gehört. Denn so ein riesiger Sprung zwischen 235-iger und 245-iger ist ja auch nicht vorhanden.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • habe 245er vorne drauf gehabt und wieder runtergerissen...war nicht zufrieden jetzt ist das ganze viel angenehmer....