Wenn dann 20"....

  • Habe am Wochenende meine neuen 20 Zöller montiert und würde mal glatt behaupten daß alles was kleiner ist nicht so wirklich wirkt.
    3-teilige RH Phönix in 9,5JX20 ET69 in Verbindung mit derzeit 20mm Adapterscheiben vo und hinten. Bereifung 245/30ZR20 Pirelli Zero Nero.
    Breitere Scheiben sind auch schon bestellt da mir das Ganze noch ein wenig zu schmal aussieht. Werden dann vo. 30er und hinten 35er Scheiben draufgemacht. Sieht riesig aus, Felgen haben nicht dieses Monster-Proll-Tiefbett, nur 2" Aussenbett, also vorne und hinten gleich.


    Werde die Tage einmal ein paar Bilder machen und Sie hier einstellen.


    Noch was: Trotz Tieferlegung hätte ich nicht gedacht daß das Auto jetzt noch so komfortabel ist. Zu den Serienrädern kaum spürbare Nachteile. Nun überlege ich noch aus optischen Gründen die vorderen Federn nen guten Zentimeter stauchen zu lassen da zumindest beim Betrachten der Radhäuser es aussieht als stünde er hinten etwas tiefer. Problem wird vielleicht sein daß dann vorne die Räder schleifen. Hat schonaml jemand ähnliches ausprobiert?

  • Federn nachträglich zu stauchen ist nicht im Sinne des Erfinders kann ich nur sagen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Stauchen von Federn? Da kann ich mich nur FJR anschliessen, das schlechteste was Du Dir und Deinem REX vom Fahrverhalten antun kannst.
    Die Frage drängt sich mir förmlich auf:


    Willst Du Rex fahren oder nur anschauen und cruisen?
    Sicher ist es auch eine optische Frage, aber wenn, dann nimm Dir ein Gewindefahrwerk, entsprechende Postings gibts hier ja genügend.

  • Bilder ?


    Ich überlege auch 20" zu käufen und die serien als WR!
    Oder ich verkaufe den Rex in 2005 wieder für ca. +-0


    Mal sehen

  • @ Thor Walez


    Welche Bilder??? Von einem tiefergelegten RX-8??? Oder von 20" Felgen???



    Reicht das??? Wenn nein, unter http://www.speck-tuning.de gibt es auf jeden Fall mehr.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @ knatschgelb
    Kannst Du Bilder einstellen? Wenn Dir kein Platz zur Verfügung steht, kann ich das auch für Dich übernehmen - allerdings komme ich nicht vom Büro aus auf meine Partition. Ginge also frühestens heute Abend.


    Was für einen Tieferlegungssatz hast Du Dir denn zugelegt? Ich nehme an, dass es sich dabei nur um Federn handelt, nicht wahr?



    Cheers


    Jan

  • Hier kann man gratis bilder hochladen und dann bekommt man einen link zum bild:


    http://imageshack.us/index3.php

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Werde mir gleich eine DigiCam von meinem Kumpel borgen und Bilder machen.


    An alle Ungeduldigen: Hatte wohl den weltweit verseuchtesten PC und damit in den letzten Tagen besseres zu tun bzw. konnte garnichts tun. Die Kiste war langsamer als mit Modem...




    Ich beeil mich ja!!!!

  • @ redsun: Seit wann hat denn das "raus kommen" was mit der Felgengröße zu tun? Wichtig ist die Zahl vor dem J sowie die Einpresstiefe. Ausserdem kommen an der Hinterachse noch 10 mm breitere Scheiben zum Einsatz. Dann kann das Fahrwerk immer noch sauber arbeiten und man muss nichts wegschneiden. Alles was dann breiter ist wird, zumindest in 20", Probleme machen und auf Federwegbegrenzer steh ich nicht so.


    Das mit dem Stauchen hat sich auch erledigt, kommt immer drauf an wie man vorher gefahren ist und wie das Auto gerade steht. Ist schon OK so.


    Komplett über mein eigenes Gewerbe habe ich dafür inkl. Reifen 3500 EURO bezahlt. Das ist OK und mein persönlicher Geschmack geht in Richtung groß aber dezent breit.


    Mit dem freiliegenden Felgenhorn lässt sich wohl oder übel bei der Größe kaum vermeiden, es sei denn man lässt sich eine 8,5 oder 9J Felge bauen und wählt eine ET Richtung 30. Dann kannste aber dirket wieder entsprechend Kohle für ne Sondereintragung hinlegen da für dies eintragung eine Betriebsfestigkeit verlangt wird. Serien ET=50, erlaubte Abweichung 2%=effektiv ET40, mein Prüfer drückt bei ET 39 aber nochmal ein Auge zu.