Spurverbreiterungen

  • Spureinstellen muß nach einer Tieferlegung gemacht werden. Bei Montage von Spurverbreiterungen an der Hinterachse ist es eigentlich überflüssig. Wenn vorne Platten drauf kommen ist es aber ratsam um das Fahrverhalten nicht deutlich zu verschlechtern . Sonst läuft der jeder Spurrille nach . Sollte aber von einer Werkstatt gemacht werden ,die Ahnung davon hat !

  • Ich hab bei meinem Rex die Eibach Federn VA 35 HA 25 und hinten die Eibach Spurverbreiterung in 50 mm verbaut und das passt wunderbar, allerdings um die Einzutragen muss ich hinten die Kantenbördeln. Kostenpunkt bei Mazda 145 € für beide Kotflügel.


    Bei mir sieht das so aus:



    Nach der Tieferlegung aufjedenfall die Spureinstellung neu Einstellen lassen :)

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne an meinen Rex Spurplatten montieren bin mir aber noch nicht ganz sicher welche könnt ihr mir da weiter helfen bzw mir einen Raten geben
    Zu den Daten
    nicht Tiefergelegt
    Felgen 8x18 ET 45
    Reifen 225/40 R18


    Was mein ihr ich hatte an VA. 40 o. 50 gedacht und an der HA 50
    Meint ihr das geht ?(

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Vorne würde ich 30-er und hinten 40-er vorschlagen, wenn Du keine änderungen an der Karosse vornehmen möchtest.
    Bei 8x18 ET50 würde VA 40-er, HA 50-er ohne weiteres gehen. Beim ET45 sind diese aber grenzwertig.


    PS: Hast Du Erleichterungstaschen auf Deinen Felgen? Die Köpfe der Schrauben von den Spurverbreitungen brauchen ja Platz.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Spureinstellen muß nach einer Tieferlegung gemacht werden. Bei Montage von Spurverbreiterungen an der Hinterachse ist es eigentlich überflüssig. Wenn vorne Platten drauf kommen ist es aber ratsam um das Fahrverhalten nicht deutlich zu verschlechtern . Sonst läuft der jeder Spurrille nach . Sollte aber von einer Werkstatt gemacht werden ,die Ahnung davon hat !

    dazu kurz ne frage:


    heisst das ich müsste auch zum spureinstellen wenn ich das gewindefahrwerk hoch/runterstell? also natürlich nicht +/-10 cm jedes mal ;-) warum sollte sich da die spur verändern? sturz würde ich einsehen, aber spur?


    cheers,
    FabseN

  • Vorne würde ich 30-er und hinten 40-er vorschlagen, wenn Du keine änderungen an der Karosse vornehmen möchtest.
    Bei 8x18 ET50 würde VA 40-er, HA 50-er ohne weiteres gehen. Beim ET45 sind diese aber grenzwertig.


    PS: Hast Du Erleichterungstaschen auf Deinen Felgen? Die Köpfe der Schrauben von den Spurverbreitungen brauchen ja Platz.


    Muss ich mal schauen ?(
    Aber wenn ich keine haben sollte geht es trotz dem :wh:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Bei den 40ern (und erst Recht natürlich 30ern) geht es nicht ohne Erleichterungstaschen - oder Bolzen tauschen bzw. kürzen. Falls du das mit "trotzdem" meinst.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Bei den 40ern (und erst Recht natürlich 30ern) geht es nicht ohne Erleichterungstaschen - oder Bolzen tauschen bzw. kürzen. Falls du das mit "trotzdem" meinst.


    Dann Meß ich heute mal nach schauen was rauskommt 8|

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Da musst du nicht lange messen: Bei 40er Platten stehen die Bolzen leicht über die Platte raus. Deine Felgen liegen dabei also nicht an der Spurplatte sondern auf den Radbolzen auf, falls deine Felgen keine Erleichterungstaschen haben.
    Das ist jedoch aus gutem Grund verboten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nu ja :) Er hat ja geringfügig andere Voraussetzungen - ET 45. Wehe das wäre nicht der Fall gewesen... ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Aber wenn ich bördeln lassen würde dann müssten die 50 Platten passen
    Doch doch ich hab ET45 ;)

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Aber wenn ich bördeln lassen würde dann müssten die 50 Platten passen


    Es ist evtl. möglich, dass Du mit 50-ern und ET 45 nicht bördeln musst. Du hast ja auch 225/40 Reifen darauf (später aber schon bei 235/40 wird es nicht mehr ok), was Deine Chancen zum nicht bördeln müssen weiter steigt. Probiere es aus und wenn die Reifen Schleifen, dann bördeln lassen.
    Aber vorne hast Du das Problem mit den 40-ern weiterhin, wenn Du keine Erleichterungstaschen hast.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Es ist evtl. möglich, dass Du mit 50-ern und ET 45 nicht bördeln musst. Du hast ja auch 225/40 Reifen darauf (später aber schon bei 235/40 wird es nicht mehr ok), was Deine Chancen zum nicht bördeln müssen weiter steigt. Probiere es aus und wenn die Reifen Schleifen, dann bördeln lassen.
    Aber vorne hast Du das Problem mit den 40-ern weiterhin, wenn Du keine Erleichterungstaschen hast.


    Aber vorne wollte ich dann auch 50 drauf machen ... ich weis manche sagen es trägt dann zu sehr auf :smoker: .... naja ich find eigendlich ganz gut :thumb:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • auftragen hin ...auftragen her..


    ich hatte 40iger..


    hab sie wieder runtergenommen, da mir das Fahrverhalten auf den Sa.. ging..


    jede Spurrinne hat nur noch auf mich gelauert...


    aber jedem das seine...für Show OK...für Action NICHT


    :wh:


    pit

  • Vorne 50er bei ET45er Felgen ? Das wären dann mit Scheiben ET20. Würde mich wundern wenn das geht. Da ist vorne nicht viel Spielraum, zumindest wenn man die Plastikverkleidung nicht anrührt - und das würde ich niemandem raten, die hat schon ihren Sinn.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich wollte mir so wieso erst mal nur einen Satz bestellen da kann ich ja mal zur Probe die vorne drauf montieren und schauen wie es aussieht.
    Aber hinter lass ich bördeln damit die 50er passen :P
    Und wenn es vorne nicht gehen sollte bleibt er halt dann so wie er ist (vorne)

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten