Abblendlicht defekt?!

  • Hey, wie die Überschrift schon fast das ganze Problem beschreibt, geb ich euch dennoch ein paar Informationen, in der Hoffnung das ihr mir da weiterhelfen könnt!


    Also, wenn ich das Licht aufdreh, funktioniert das Standlicht und die Nebelscheinwerfer auch, Dreh ich weiter aufs Abblendlicht, funktioniert dieses aber nicht... Die Leuchte beim Tacho auch NICHT...
    Das Fernlicht funktioniert auch nicht, aber wenn ich Lichthupe geb, dann gehn beide Scheinwerfer...


    Hab ihr eine Idee? Ist das nur eine Sicherung oder doch was schlimmeres... Sollte ich zum freundlichen oder kann ich das eh alleine...


    Nur mal so btw., die Birnen funktionieren beide einwandfrei...


    Ich danke schonmal im vorraus...


    Glg
    Patrick

  • Vielleicht hat Dein Vorbesitzer da etwas umgebaut, dass er im Standlichtmodus mit Nebellicht fährt, um es als Tagfahrlicht zu nutzen.
    Das das Fernlicht nicht funz ist dann auch normal.
    Fahre zum :D wenn Du es abgeändert haben möchtest.
    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • schau dir erst mal alle sicherungen an und auch alle steckverbindungen an die man ran kommt ohne die schnaue abzubauen bevor du in die werkstatt fährst. in der regel ist es meist sowas.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Wenn die Lichthupe geht sind die Birnen in Ordnung.
    Du hast entweder ein Problem mit dem Lichtschalter oder der Verkabelung.
    Die Lichthupe benutzt einen anderen Stromkreis wie das Fernlicht.

  • Tausch die sicherungen gegen neue, hatte das auch schon und bald nen anfall bekommen weil alles gepasst hat optisch aber niemand wusste was los ist... meine sicherung hatte einen kleinsten riss den man nicht gesehen hat^^