RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Es gab in Österreich auf jeden Fall das Modell Challenge mit Leder, entsprach wohl dem deutschen Revolution.
    Als Sondermodell gab es den Challenge auch in Deutschland, allerdings mit Stoffsitzen. Ob man für den Ledersitze als Sonderzubehör bestellen konnte weiß ich jedoch nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zur Sache, bin schon ein älteres Baujahr, was aber in der Jugend bereits 2 RO 80 gefahren hat, einmal 175TKM 4 Kerzen, einmal 120TKM 2 Kerzen, jeweils ohne Motorschaden.


    na Klausi...dann solltest du doch eigentlich am besten wissen, worauf du achten musst...


    Ausstattungsvarianten sind beim RX8 eher sekundär zu betrachten


    :sprichzurhand:

  • Eigentlich schon. Die gravierendsten Dinge weiß ich auch noch,nur die geballte Elektronik gabs noch nicht
    Öl wurde nachgefüllt,basta.Startprobleme,anderer Anlasser,Öladapter,Fehlanzeige.Habe mich jetzt durch viele Beiträge durchgearbeitet,und muss sagen,dass vieles sehr gut beschrieben wird,und die Verantwortlichen sehr viel Mühe und Zeit geopfert haben. habe morgen noch eine Probefahrt vereinbart.
    Gruss Klaus

  • Schon alleine wegen der 4 elektrischen Fensterheber würde ich den nehmen! :D :D
    Und wenn du ihn dann gekauft hast, würde ich 3000 Euro Schadenersatz verlangen, weil er doch nur 2 hat. :D


    Nein, im Ernst: Macht einen guten Eindruck!
    Vielleicht stellst du dich mit jemanden gut, der in der Nähe wohnt und sich den anschauen kann?
    Oder du lässt dir vom Händler einen Kompressionstest machen und zuschicken... wenn der sowas macht.

  • Den Wagen hat doch schonmal jemand vor kurzem angeschaut ..


    ich weiß nur nicht den Namen.. Hat auch hier was dazu berichtet


    edit: Der Thread heißt Super oder Schrott

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Womit man den Preis drücken kann?
    In dem man dem Verkäufer zeigt, dass vergleichbare 3000 Euro weniger kosten. Der ist viel zu teuer....


    Was ist denn mit dem anderen?

  • ich hab hier ein Fahrzeug gefunden was mich sehr anspricht.
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=209328813


    Der 40th sieht wirklich interessant aus. Da würde wahrscheinlich nur direkt die Zündanlage anstehen wenn die noch nicht gemacht wurde (300€ hier im Forum + einbauen).


    Preis find ich eigentlich auch gut für einen 40th mit dem Km-Stand und Eckdaten. Wenn der Verkäufer noch ein wenig mit sich reden lässt wäre der wahrscheinlich ein Schnäppchen :)
    Aber wie immer: Kompressionstest = Wahrheit!

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Pro:
    - EZ 09/2006 (hoffentlich auch Baujahr...)
    - Bastuck ESD (hab ich auch :D )
    - <80.000km
    - Ausstattung
    - 1 Vorbesitzer


    Kontra:
    - wenig Infos über das Auto (besser mal anrufen und neue Erkenntnisse hier schreiben)
    - Kompression?


    Bring mal ein paar mehr Infos in Erfahrung. :)

  • Äußerlich steht er ja ganz nett da und sieht gepflegt aus.


    Bei dem Km-Stand aber direkt mal nach der Zündanlage erkundigen! Wenn nicht gemacht dann ist die fällig. Nicht nur die Kerzen sondern auch Kabel und Spulen. (300€ im Forum, knapp 800€ bei Mazda).


    Kat wenn möglich prüfen lassen kannst du auch wenn die Zündanlage nicht gemacht wurde. Ein kaputter ujd verstopfter Kat äußert sich durch eine zu langsame Höchstgeschwindigkeit. Ist tödlich für den Motor wenn der über längere Zeit verstopft ist.


    Mit einem Kompressionstest ist man auf der sicheren Seite bzgl des Motorzustands vor dem Kauf.


    Würde mir den mal ansehen, scheint nicht schlecht zu sein wenn die Technik passt :)

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Werd am Montag nochmal mit dem Besitzer telefonieren. Mal schauen was ich noch alles rausfinden kann. Hoffe es passt alles^^