RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Ein herzliches Hallo an Euch alle.
    Ich stöbere hier jetzt seit einiger Zeit und habe viele hilfreiche Tipps erhalten.
    Ich bin kurz davor einen Rex zu kaufen und hoffe auf gute Tipps von euch die mich endgültig zum Kauf animieren! :D

    Der Rex um den es geht ist bj 2004. 192PS. Direkt vom Mazda Händler. 86tkm. 12 Monate "CarGarantie" europaweit bei allen Mazda-Händlern. 7450€. Jedes Jahr Inspektion und Ölwechsel bei Mazda (Scheckheft). Die Kinderkrankheiten wurden beseitigt (Anlasser etc, Rechnung vorhanden) HU/AU neu. Habe gestern eine Probefahrt gemacht und habe keine Mängel feststellen können. Allerdings habe ich natürlich keine Erfahrung mit einem Wankel. Über den Verbrauch brauchen wir nicht reden und auch nicht die Ersatzteile, da hab ich mich bei euch im Forum schon schlau gelesen :) Bremstest bei der Probefahrt war gut. Im Leerlauf ist er ruhig. Das Lenkrad steht auch gerade. Merkwürdige Geräusche waren keine festzustellen. Nur beim Schalten in den ersten Gang habe ich ab und zu ein dumpfes Geräusch gehört. (Differenzial?) Das sei laut Händler aber leider normal und bei der 231PS Version noch deutlicher zu hören.
    Motor habe ich besichtigt. Sieht sehr gut aus. Auch im Innenbereich funktioniert alles.
    Was ich noch machen muss ist ihn fragen wann die Bremsen, beläge etc neu gemacht wurden und die Rechnung vorzeigen lassen.
    Habt ihr noch Tipps für mich wonach ich unbedingt noch schauen muss????
    Bin um jede Antwort sehr dankbar!
    Liebe Grüße :)



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

    5 Mal editiert, zuletzt von StormyRex ()

  • Hi,


    also hört sich doch eigentlich ganz gut an.


    Ich hab meinen auch erst vor knapp 2 Monaten geholt.


    Ebenfalls Baujahr 2004 mit 41.000km auf der Uhr aus 1. Hand.
    Kinderkrankheiten wurden auch beseitigt, neuer Tüv und 1 Jahr Garantie auf alles ausser Verschleissteile.


    Hab 7.950 EUR bezahlt.


    Gut, ich hab noch ne Verspoilerung mit dran und ne Fox-Anlage drunter aber das soll ja nicht wirklich
    den Wert beim Verkauf erhöhen :hmmz:


    Gibt aber sicher andere Leute hier im Forum, die dir besser sagen können, ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Gruß
    Micha

  • Hallo! :)
    Also rein optisch hat deiner schonmal die Nase vorn. Sieht sehr gut aus mit der Front und den Aussenspiegeln. :thumbsup: Dazu hast du Xenon. Falls es zum Kauf kommt, werde ich darüber nachdenken auch Xenon nachträglich einbauen zu lassen.
    Hast du auch einen Tempomat? Xenon und Tempomat sind die Dinge die ich bei meinem vermisse.
    Die Front hat recht viele Steinschläge, da werde ich wohl auch noch Geld reinstecken.
    Grüße



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Ja, sieht ganz gut aus mit der Front, vorallem jetzt wo ich ihn noch 45mm tiefergelegt hab, da kommt er von vorne noch was bulliger rüber.


    Also Tempomat hat meiner nicht, find ich aber auch nicht so wichtig bei nem Spaßmobil...was er für mich ist.


    Schließlich hab ich den Rex nicht geholt um gemütlich mit 120km/h uber die AB zu cruisen :D


    Wird aber zur Zeit sogar als Familienauto bewegt, da der andere in der Werkstatt ist.
    Passt auch alles rein...Maxi-Cosi und sogar der Kinderwagen passt in den Kofferraum, wobei der auch keinen cm schmaler sein dürfte :)

  • Der arme Rex muss also als Family Kutsche herhalten. :D Übel
    Aber ich muss auch sagen das er innen mehr Platz bietet als es von aussen den Anschein macht. Habe mich (1,83m) auch mal hinten rein gesetzt und ich hab gepasst. Auch wenn weder zum Vordersitz noch zum Dach ein cm platz war :D Aber immerhin. Das ist schon ganz gut. Auch der Kofferraum ist akzeptabel. Hauptsache ein Bierkasten findet Platz :D
    Ja das stimmt schon, das ist kein Auto zum cruisen. Bei meinem 5er BMW hab ich mich halt dermaßen an den Tempomat gewöhnt, aber das Auto war halt auch wirklich zum cruisen perfekt.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • dann nehme doch gleich einen 231 iger :wh:

    Ein 231er hat immer auch Xenon? Wäre sicher auch noch ne Option. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich den o.g. kaufen soll. Bisher hat mich mein Bauchgefühlt bei Autos nicht im Stich gelassen :Y:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Ja der Große hat soweit ich weiss immer Xenon und auch Bose.


    Aber bleibt natürlich deine Entscheidung ;)

  • Ok dann werd ich mir wohl auch nochmal einen 231er anschauen :) Wobei mir die techn. Dinge wichtiger sind. Und da scheint meiner ja sehr gut gepflegt zu sein.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Ein 231er hat immer auch Xenon? Wäre sicher auch noch ne Option. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich den o.g. kaufen soll. Bisher hat mich mein Bauchgefühlt bei Autos nicht im Stich gelassen

    Ja hat immer Xenon;)
    Falls du dich für ein 231er entscheiden solltest dann empfehle ich dir min. ab Bauhjahr 2006 ;) wobei es eigentlich auch beim kleinen zu empfehlen ist ab Bj 2006. Aber da streiten sich die Hühner generell, muss jeder selbser wissen.
    Ab 2006 hast du viele Kinderkrankheiten von Werk aus beseitigt und nicht nachgerüstet.
    :wink:

  • Ja hat immer Xenon;)
    Falls du dich für ein 231er entscheiden solltest dann empfehle ich dir min. ab Bauhjahr 2006 ;) wobei es eigentlich auch beim kleinen zu empfehlen ist ab Bj 2006. Aber da streiten sich die Hühner generell, muss jeder selbser wissen.
    Ab 2006 hast du viele Kinderkrankheiten von Werk aus beseitigt und nicht nachgerüstet.
    :wink:

    Okay danke für deine Infos! :wink:
    Habe im Preisspektrum bis 7500€ allerdings nur zwei gefunden, aber der eine ist nicht Scheckheftgepflegt und der andere gefällt mir optisch von den Fotos her gar nicht.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Servus Leute,


    habe einige Fragen zum Rx8 (eh klar ^^) und zwar:


    • ist der Rx8 etwas für jene Leute welche nicht Hobby-KFZtechniker oder Bastler sind geeignet?
    • ist der Rx8 ein zuverlässiges Auto oder eher ein sensibelchen welcher Stammgast in der Werkstatt ist?

    Da ich ein Ausländer bin :P möchte ich mal was anderes als n E36 und bin jemand der eher auf die Optik achtet als auf die Technik.


    Danke und schönen Tag noch


    Sorry falls die Frage schon wo anders beantwortet wurde jedoch habe ich nichts dergleichen gefunden oder habs übersehen sorry :)

  • Also hier hat noch nie jemand einen Kolbenfresser oder einen Zahnriemen kaputt gehabt...der RX8 ist an Zuverlässigkeit kaum zu überbieten, deshalb sind die Absatzzahlen und der aktuelle Neuwagenverkauf ungebremst. Kannst nichts verkehrt machen, einfach tanken.Öl kontrollieren und Spass haben und ab und zu hier mitlesen :D
    :wink:

  • hier mitlesen

    :hs:
    @ armanirani: Bevor du fragst wieviel "Scheibenklar" in den Behälter passt :arghs: :P


    Ansonsten hat dir MGPOWER alles zu deiner Frage beantwortet :thumbsup:


    Kaufen,Tanken, Öl oft kontrollieren und Spass haben........


    :wink:

  • Hallo armanirani,
    netter Beitrag BTW.
    Der RX-8 ist auch für nicht Hobby- Bastler geeignet, siehe mich....ich hatte bis letztes Jahr Null Plan von Autos und schon gar nicht von Wankelmotoren. :verwirrt: ....inzwischen hab ich hier soviel gelesen und durch andere Forumsmitglieder auch in Treffen gelernt. :Y: , daß ich vieles schon selber machen kann und immer mehr Spaß daran finde.
    Mit dem RX-8 kann man nix verkehrt machen, da der Fahrspaß jedes noch so große Ärgernis wieder wett macht! 8o :thumb:
    Liebe Grüße von einem mehr als begeisterten Wankler! :wink:


    Vielleicht kommst Du ja aus meiner Nähe, ich wäre gern bereit Dich beim Kauf und eventuellen Reparaturen zu unterstützen!

  • Hallo Leute,


    habe mich nun dazu entschlossen hier anzumelden.
    Bin noch in anderen Foren (Chrysler 300c und Toyota MR2) tätig.


    Kurz zu mir:


    Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 3 jährigen Sohn.
    Meine Frau und ich sind Autofanatiker und Vielfahrer (je ca. 30.000 Km jährlich).
    Als Familienkutsche haben wir meinen (einen Chrysler 300c SRT Touring),
    Sie hat einen Mercedes C 320 CDI und zum Spaß haben wir nen Toyota MR2 W2.


    Nun soll der Benz weg und dafür ein REX her.
    Etwas sportlicheres für die Frau ;)
    Hab da etwas nettes gefunden und auch schon ein wenig eingelesen was man so alles beachten sollte.


    Was haltet ihr denn von dem hier?


    Code
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=229639631&cd=634991619560000000&asrc=st|fs


    oder kennt ihr vielleicht jemanden der auf der Suche nach nem Benz ist?
    wäre dann der hier:


    Code
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232050076&cd=635034616590000000&asrc=st


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :D
    Ich hoffe hier ist es auch so cool wie in den anderen Foren


    LG

  • Hi Brian, ja tauschen wäre O.K, aöllerdings suche ich einen C63 AMG max. 2 Jahre alt, sonst wären wir ins Geschäft gekommen.
    Man was hier Rexe gesucht werden.....also wenn jemand will...ich würde meinen dann doch verkaufen :wh:

  • @MGPower:


    oh...ok :D
    naja....510 NM und 250 Spitze sind ja dann doch nicht die Welt ;)


    Hast du denn den 231er?