Rotary-Schlüssel

  • von den klappschlüsseln sind einige fehlerhaft,die brechen nach ein paar mal auf und zu machen ab !!!


    habe meinen noch mal einschicken müssen und warte auf den neuen !!!


    meiner war zwar noch nicht abgebrochen aber mein freundlicher wurde angeschrieben !!!

  • :baby: :baby:Wann schaffen die es eigentlich etwas so hin zu bekommen, dass es auf das erste Mal fehler- und wartungsfrei funktioniert??? :baby: :baby: :baby:


    :( :] :(Bin ich zu anspruchsvoll??? :( :] :(

  • und ich dachte immer, dass die Zulieferer einer besonders ausgeprägten Qualitätskontrolle unterzogen werden, weil die Sch... entschuldigung, das Problem immer auf den Hersteller zurück fällt.


    :rolleyes:Zumindest in den Augen unbedarfter Kunden wie mir :rolleyes:

  • Im Prinzip hast Du da auch Recht. Nur sind die Zulieferer momentan echt arme Schweine. Viele hängen von einem oder zwei Autoherstellern ab - wer wir dann wohl die Preise diktieren? Da spart man als Zuliefere dann schon mal gerne am Material und hofft, dass es gut geht.
    Und jeder neue Einkäufer beim Autohersteller will gleich als erste Amtshandlung die Preise noch mehr drücken - quasi als Lebensberechtigungsnachweis. So erst kürzlich bei einem deutschen Hersteller geschehen. Der Einkäufer hat alle Zulieferer angeschrieben und denen eine pauschale Preiskürzung um 5% verordnet.


    Grüße,
    RaketiX



  • Ich habe meinen Blacky Ende November bekommen und da war noch der alte Schlüssel dabei! *grummel*


    Warte jetzt auch auf den nachbestellten Schlüssel.


    fingertrommelnde Grüße
    Haio

  • Also ich hatte meinen ersten Rex am 09.11. abgeholt und der hatte den neuen wundervollen Klappschlüssel :] (wußte erst seit euch hier, das es vorher einen anderen gab :rolleyes:)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Es kam wie es kommen musste. Mein Freundlicher hat die von mir (dank Cat) übermittelten Bestellnummern verschlampt. :baby: :baby:


    Aber die gute Nachricht ist, dass ich meinen Klappschlüssel gratis bekomme (hab beim Freundlichen noch was gut).

  • Und mein neuer rex, den ichja gestern abgeholt habe, hat logischerweise auch den Klappschlüssel. Ich find den Schlüssel irgendwie richtig cool. :P :D



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Habr ihr es jetzt bei AMS gesehen?
    Sie haben Preise und wartezeiten auf Ersatzschlüsseln getestet.
    zwischen 50 € und ca. 160€ und wartezeiten von 2 Tage bis 1 Woche!!!
    Und Mazda habe die ganz vergessen.
    Rocky hat 185 € bezahlt und 2 Wochen gewartet.
    Eine frechheit :evil:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Gerade vor paar Tagen nachgefragt beim Freundlichen:


    187,- Fernbedienung
    60,- Schlüssel-Rohling
    30,- Programmierung
    ___________
    277,- inklusive Märchensteuer


    Ganz schön viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ! 8o

  • :)) Habe jetzt auch den neuen Schlüssel - und gleich noch einen schönen neuen roten RX-8 dazu! :))


    Letzte Woche Montag den "alten" zurück gegeben (Grund: siehe hier!). Heute den neuen abgeholt. Bremssättel gleich rot lackieren und FJRKZH anbringen lassen.


    Ich hoffe, mit dem neuen Wagen mehr Glück zu haben.


    RX-Nbg

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).


  • Zumindest die 30,- € fürs Programmieren kannst du dir sparen, denn das kann man ganz einfach selbst machen.
    Guckst du hier oder im Service Manual.


    RX-Nbg

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).


  • Hallo zusammen:


    Habe meinen Klappschlüssel am Mittwoch auch endlich erhalten.


    lt. Rechnung:


    Programmierung: 26,42 Euro
    Schlüssel: 44,92 Euro
    Handsender: 161,30 Euro


    Zusammen also: 232,64 Euro


    alles incl. Märchensteuer.


    Das Ding ist klasse, ich spiele seitdem ständig mit dem Schlüssel rum, auch wenn ich im Büro sitze... ;)


    Gruß
    Haio