Rotary-Schlüssel

  • Sayen, ok, dann werde ich mal wieder vorbeigehen und nachfragen :-) Schliesslich soll es auch etwas gutes haben, wenn ich keine Ferien habe :-)

  • Zitat

    Original von Rocky
    235 euro ist ein wenig viel !!!


    bei meinem kostet es 185 wenn man ihn bezahlen muss!!!


    Aber deiner ist nicht der gleiche oder?
    Du hast nicht diesen roten Knopf oder?
    http://www.rx8club.com/attachment.php?attachmentid=37061

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • @Simca


    Habe heute diese Nachricht bekommen:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • den roten knopf habe ich nicht!!!


    aber laut mazda preisliste kostet er 185€ und es gibt den mit dem roten knopf nicht !!

  • ........der rote Knopf ist bei uns genauso schwarz wie die anderen Knöpfe, und mit dem [...ob nun rot oder schwarz] schaltet man bei abgeschlossenem Fahrzeug die Alarmanlage ab :D


    Viele Grüße...............Peter

  • .....ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man schaltet damit nur die Innenraumüberwachung ab.

  • Jep, man schaltet damit nur die Innenüberwachung ab und bekommt das mit 3x blinken vom Rex bestätigt.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Ich will meinen auch haben.... ?(


    Werde wohl morgen mal wieder meinen Freundlichen nerven.... sollte eigentlich noch vor Weihnachten kommen. Ist ja nun knapp vorbei!


    Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob mein Freundlicher sich noch freut, wenn ich komme.... hihi!


    Gruß
    Haio

  • Hallo,


    heute habe ich den neuen Schlüssel erhalten bzw. programmieren lassen.
    Die ganze Sache dauerte noch keine fünf Minuten.
    Es werden die beiden Original-Schlüssel (nicht der "graue" Werkstattschlüssel) benötigt.
    Nacheinander mit den Original-Schlüsseln muss zunächst die Zündung angeschaltet werden. Danach mit dem neuen Schlüssel. Fertig, dass Fahrzeug lässt sich nun mit dem neuen Schlüssel starten.
    Anschliessend wird in ähnlicher Weise die Fernbedienung programmiert. Im Werkstatthandbuch ist die Vorgehensweise beschrieben. Jede Werkstatt sollte damit problemlos klar kommen.


    Größe des Schlüssels (wenn eingeklappt): ca. 6,4 x 3,3 x 1,4 cm


    Was hier so zu lesen war:
    - der Schlüssel kann für ältere RX-8 nicht nachbestellt werden = trifft nicht zu = er kann nachbestellt werden
    - das Zündschloss muss ausgetauscht werden = trifft nicht zu
    - die Türschlösser müssen ausgetauscht werden = trifft nicht zu
    - das Steuergerät muss ausgetauscht werden = trifft nicht zu
    - der Schlüssel hat keine Fernbedienung = trifft nicht zu = natürlich hat er eine Fernbedienung (wäre ohne ja auch absoluter Unsinn)
    - der Schlüssel hat keine Befestigung für den Schlüsselbund = trifft nicht zu = im unteren Teil sind zwei Löcher, durch die man (etwas umständlich) einen Schlüsselring drehen kann


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Der Schlüssel hat genau die gleichen Funktionen wie die Original-Schlüssel.


    Der Preis? Weiss ich noch nicht genau, da ich noch keine Rechnung habe. Bei Bestellung hat mir der Händler den Preis genannt, aber ich weiss ihn nicht mehr genau. Es waren so in etwa um die 230,-- Euro.


    Fazit:
    So ein Schlüssell sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören.
    Endlich beulen die "Ballermann-Schlüssel/Fernbedienung" nicht mehr die Taschen aus. Ein (zu) teurer Spaß, aber mir war es das wert.


    Gruß
    WHS

  • der rote knopf ist bei den amis der PANIC-Button.. damit kann man den alarm des RX manuell auslösen und so einen bösen mann vertreiben...


    find ich noch ganz lustig :D


    beim händler von eti kann man den schlüssel bestellen.. aber eben: kostet alles zusammen um die SFr. 400.- einkaufspreis! ne halbe tonne für nen schlüssel ist mir dann doch zu viel...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Danke WHS,


    schmaler, kürzer und nur geringfügig dicker als die alte FB alleine. :) :) :)


    Die Vorfreude wächst. :D :D :D

  • Hallo,


    weiss jemand vieleicht die Teilenummer zum bestellen? Mein Händler weiss von nichts. Habe sogar bei einem Händler in Deutschland angerufen, auch nichts X( X(


    Vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Fazit:...So ein Schlüssell sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören....



    .......gehört er ja auch! :D....aber erst bei den ab Oktober ausgelieferten Rexen :evil:


    Peter

  • Zitat

    Original von Andex
    Hallo,


    weiss jemand vieleicht die Teilenummer zum bestellen? Mein Händler weiss von nichts. Habe sogar bei einem Händler in Deutschland angerufen, auch nichts X( X(


    Vielen Dank im voraus.


    Siehe nur ein paar Posts weiter vorne von Rotarycat:


    Zur Entscheidungsfindung würde ich es mal mit
    FE20-67-5RY + G2YA-76-2GX versuchen, wenn ich Du wäre .


    LG - cat

  • ne, das wissen die nicht! die händler sind das letzte/unterste glied in der informations(nahrungs)-kette. wenn die was wissen dann wissen wir es bestimmt schon lange!


    bei den drei händlern die ich zum schlüssel befragt habe erntete ich nur verwunderung und unglaube darüber das so ein schlüssel tatsächlich existiert. jedesmal wollte der händler mir den normalen rotary-schlüssen inkl. etui andrehen.


    merke: die freundlichen nie was fragen: immer sagen was man will und gleich ein foto und die bestellnummer inkl. preis unter die nase reiben.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    2 Mal editiert, zuletzt von Prefect ()