Harz auf der Haube

  • Moin zusammen,


    ich habe zwei dicke Flecken von Harz auf der Haube, ist vom Bum runtergedröppelt. Klebt wie die Sau!!
    Das Gröbste habe ich schon weg (mit einem Insektenentferner-Zeuchs), die Ränder sind aber immer noch da, ziemlich Dick.
    Hat jemand ne Idee, womit ich das sauber runterbekomme, ohne den lack zu verkratzen??


    Grüße


    Der Barny



  • Hi @barny.b


    Versuche es mal mit Fensterreiniger.


    Gruss


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Danke euch,


    wenn der Wagen nachher wieder da ist (meine Frau hat den heute),
    werde ich sofort mal runtergehen und das mal probieren.
    Erstmal mit dem Glasreiniger, ansonsten düse ich noch los, um Politur zu käufeln!


    Der Barny

  • Zitat

    Original von Chico
    Versuche es mal mit Fensterreiniger.


    Gruss


    Chico


    Glasreiniger ist super...auch gegen Insekten! War neulich ein Bericht im Goodyear Automagazin. Die ganzen Insektenentferner für viel Geld kamen nicht annähernd an den 69 Cent Glasreiniger ran. Hab's dann direkt mal ausprobiert und fuktionierte wunderbar ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Glasreiniger oder Spül plus Kleenex aus der Küche (zum drauflegen und feucht halten) - mein Geheimtip, seit Jahren. :]


    Gruß Rotaminator

  • Hallo,


    Glasreiniger funzt auch super bei jedlichen Stoffen im Fahrzeug. Habe sonst immer meine Sitze und den Himmel damit gereinigt. Faellt aber nun groesstenteils flach, da ich nen Revo habe :)



    Gruss Galacius

  • Die Idee mit dem Glasreiniger war gut, ist nicht ganz abgegangen, aaaaaber: Mit ´nem Brillenputztuch gings weg!!! ;) ;)


    putzende Grüße


    Der Barny

  • Zitat

    Original von barny.b
    Die Idee mit dem Glasreiniger war gut, ist nicht ganz abgegangen, aaaaaber: Mit ´nem Brillenputztuch gings weg!!! ;) ;)


    putzende Grüße


    Der Barny



    he barny wo ein wille ist ist auch ein weg

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Glasreiniger oder Spül plus Kleenex aus der Küche (zum drauflegen und feucht halten) - mein Geheimtip, seit Jahren. :]


    Gruß Rotaminator


    Jep, beim Motorradl leg ich auch immer Küchentücher auf und sprüh sie mit Spüliwasser ein ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • @barny.b


    Freut mich das wir Dich auf den richtigen Weg bringen konnten. :D


    saubere Grüsse ;)


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • .....und wieder ein zufriedener Kunde ! :)
    Billigster Fensterreiniger reicht wirklich für fast alles, sogar für die Felgen ! Wenn der Bremsstaub nicht schon eingebacken ist....aber wer läßt es schon soweit kommen ?