Bei kaltem Wetter setzt der Schub statt bei 5600 erst bei 7000 Umdrehungen ein.

  • Also ich hab ne Pappe vorm rechten Ölkühler (Beifahrerseite) und merke keinen Unterschied. (Wobei ich aber auch keine Änderung der Leistung bei kaltem Wetter habe)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Moin! Habe den Thread letztens mal durchgelesen und war neugierieg ob meiner das auch hat weil ich wenn ihr ehrlich bin schon laenger nicht mehr geredlined hab bzw. vollgastouren... so im Winter zu gefaehrlich! Aber genau dad gleiche hatte ich so um 0 ° auch, bei -10 komischerweise nicht. Heute wieder getestet bei 9° + !!!! Und rennt wie eh und je^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Mein Loch ist wie von Geisterhand wech. Denke es liegt am Wetter.


    Wir haben hier jetzt 3 Grad Plus.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Habe ein ähnliches Wetterproblem mit meinem SX :)


    Wenn es kälter als -5°C draussen ist berechnet der LMM die Luftmenge falsch und generiert dadurch einen Fett-lauf. Im Vollastbereich wird so viel eingespritzt, das der motor mit dem nachregeln der luft gar nicht hinterher kommt und der Wagen säuft mitten in der fahrt einmal komplett ab, fängt sich nach ~ 0,5sec dann aber wieder um das spiel von neuem zu starten. Im Teillastbereich gab es bis auf einen erhöhten Verbrauch keine probleme.


    Nun ist es aber wieder warm und auch meine Karre läuft wieder wie am ersten Tag...Verrücktes Wetter...

  • Schön das es wieder wärmer ist....alle "Löcher" sind verschwunden :rofl::rofl: ...der mußte sein. Dann bis nächstes Jahr.

  • Habe meinen REX heute seit längerer Zeit mal wieder richtig ausgedreht und genau das von scubi beschriebene Problem.
    Besonders ausgeprägt im zweiten Gang, im Dritten nicht mehr so stark.


    An den Temperaturen kann es nicht gelegen haben, es hatte 6C°+.


    Habt ihr ebenfalls das Problem bei diesen Temperaturen oder ist es nicht mehr vorhanden?


    Gruß,
    jumpy

  • Mein Problem ist wie gesagt vorbei. Habe wieder den sanften schub bei ca. 5600.
    Habe Ihn heute morgen extra mal ein wenig im 3 Gang auf der Landstraße zwischen 5 und 7 gedreht... alles fein.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hi.


    Wollte nur mal kurz ein update liefern.


    Habe meinen rex heute nach dem Warmfahren mal wieder richtig ausgedreht und das Problem ist verschwunden....
    Scheint wohl doch an den Temperaturen gelegen zu haben ;)
    Bei Sonnenschein und angenehmen 19 Grad hat er schön gleichmäßig hochgedreht, als sei nie was gewesen :)


    cu jumpy