CarPC erstellen - Akutell 2012

  • Als langjähriger centrafusenutzer kann ich nur eines sagen: Centrafus ist die BESCHISSENSTE kommerzielle software auf dem markt :baby::ärgern::kotz::knot: Wenn du eine software möchtest mit der du musik hören kannst kauf dir centrafuse, für alles andere ist sie im grunde nicht oder mit kompromissen zu gebrauchen. Ich habe igo8 eingebunden was teilweise funktioniert allerdings wird bei einer sprachansage der ton nicht gemutet, also muss man sich die 150 euro centrafuse version kaufen, dann bekommste eine veraltete navi software mit karten von ich glaube mittlerweile haben sie auf 2010 updaten können ?! Der Centrafuse Support ist quasi nicht existent. Updates brauchen mehrere monate und sind dann nur voll mit bugs die nach weiteren monaten unter umständen behoben werden. Im app market sind eine handvoll apps die aber in der regel nur für eine cf version funktionieren, so können du deine netten alten apps nicht für die neuere software benutzt werden. keine sau macht sich aber die mühe die alten apps auf die neue software anzupassen. So z.b. ist grade centrafuse 4.0-4.1 aktuell aber auser musik abspielen funktioniert eigentlich nichts gescheit. Telefonieren kannste mal absolut knicken, keiner und wirklich keiner hat das bis heute hinbekommen. Centrafuse ist unflexibel und eine absolute bastellösung für leute die kompromisse lieben.


    Edit: Ach für musik und video brauchst du natürlich externe codecs.... bis heute laufen gewisse videos bei mir nicht obwohl die codecs da sind...


    Schau dir free ice an, die software wird meine nächste, ist vom konzept her genial und kostet nichts.

  • Ich persönlich würde mir fürs Telefon ne Parrot Anlage verbauen.


    Habe ich auch drinne. Bin ich sehr zufrieden mit und der Einbau ist dank für den RX8 angepasster Adapterkabel extrem einfach. Stecker ab, Parrot ran, Strecker dran, fertig.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • @ neorex: Yes ;) Deshalb habe ich mich für das sehr leuchtstarke LED Samsung Display entschieden ;) Es ist auch für die Outdoor-Benutzung mit Digicams geeignet..., sollte also klar gehen ;) Wenn es minimal spiegelt, ist das zu verschmerzen, Helligkeit und Kontrast anpassen und gut ist, denn 450 Ocken sind mir zuviel ;) Sobald ich die komplette Hardware hab, werde ich natürlich ein paar Bilder posten :)


    @Game OC:
    Hallo ich wollte mal nachfragen wie weit du mit dem Umbau schon bist. Gehe ich richtig in der Annahme das du dieses Display verwendest? Samsung 7" LED LCD Sunlight


    Falls ja, ist dieses bereits verbaut und wie sieht es mit der Passform aus? Sieht man nur das Display oder auch den Rand?


    Mein Projekt wurde jetzt dank Rehschaden erstmal eingefroren (wenigstens ists gute 70 m weit geflogen, sogar mein Bremsweg war kürzer)