Hi!
hab nun die neue Kupplung drinnen, mit tausch und ein wenig schnick schnack ca. 900 euro geblecht.. jz stinkt er nichtmehr und die Kupplung läasst sich nett treten wie es sein soll und keine drehzahltänzereien auf der autobahn mehr.
Nun meine frage - hatte mit rutschender kupplung die strecke linz wien und retour mit einem tank gefahren (ca. 15 liter verbrauch auf der autobahn). als ich ihn damals in wien kaufte, soff er deutlich weniger... ca. 12 líter.
Auf was kann da rückzuführen sein?
Also ich hab die Info über zu hohen kraftstoffverbrauch gelesen... kann ich meinen wagen zum händler stellen und die checken dann alles durch ob irgendetwas nicht optimal ist? War beim ÖAMTC fehler auslesen, aber der hat nix gefunden und meinte vl. sei es wegen der kupplung, doch jz mit neuer kupplung hab ich noch nicht eine wirkliche veränderung vernommen.
klar verbaucht der rex viel (auch mein kleiner), aber 15l auf der autobahn is schon ein wenig sehr viel bei gleichmäßiger fahrweise bei 140 km/h bis 160km/h
hab jz den thread aufgemacht, da alle anderen schon sehr alt waren.
mein wagen hat 83.000 km und wie gesagt neue kupplung
grüße aus linz
martin
also wirds wohl das beste sein ihn nochmal zum händler stellen? wie lange würde die brauchen um einiges zu checken? hat jmd erfahrung in dem bereich?
wenn er tatsächlich 15l braucht und das normal ist, dann kann man den thread closen aber 12 wären mir lieber :thumb: