Traurige Schlagzeilen

  • So, da muß ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben.... Warum werden die Autofahrer in deutschland schon von Seiten des Gesetzgebers überhaupt in Versuchung geführt?
    Strickte Regel, wie sie ja "komischerweise" auch für Drogen jeder Art gelten.... NULL PROMILLE Grenze!!!!
    Da gibt es keine Ausreden
    , und wie gesagt es wird niemand in die Versuchung geführt auch nur ein Bier zu trinken....Denn wie sieht es im Alltag aus? Mann trifft sich zu einem Geschäftsessen, oder mit Freunden, und was kommt auf den Tisch? Die Flasche wein oder das Bier ist doch schon fast obligatorisch.... Naja und dann denkt auch jeder ein Glas geht schon..... Also ich kann es beim besten Willen nicht verstehen warum wir hier ein sooooo merkwürdige Regelung überhaupt haben...sind sicherlich auch ganz große wirtschaftliche Interessen die dahinter stecken..... In einem Land der Alkohol Junkies!!!!!!!!!


    Was spricht gegen ein Bier beim Essen? - Problematisch sind nicht die Leute die ein Glas Wein oder ein Bier zum Genuß trinken, sondern diese die bewußt die Grenzen überschreiten und fahren. Eine 0,0 Promille Grenze ist nicht möglich, der menschliche Körper ist ein Gärsack, der bei der Verdauung von bestimmten Nahrungsmitteln selbst 0,1-0,2 Promille entwickeln kann, ohne das der Körperhalter Alkohol hinzu gefügt hat.

  • 0,0 Promille würde es ja dann nur offiziell heißen. Derzeit haben in Deutschland ja die unter 21-Jährigen und die Fahrer in der Probezeit ja bereits die "0,0 Promille-Grenze" geahndet wird jedoch erst ab einem Wert von 0,1 mg/l Alkohol in der Atemluft bzw. 0,2 Promille im Blut. Da ist also die eigene Körpergährung bzw. Einnahme von Hustensaft mir Alkohol z.B. als Toleranz schon berücksichtigt.

  • @new-wankel-freak klar haben wir immer dieses Problem mit "eigen Alkohol, aber das ist nicht das Problem. Die Frage ist doch wieso überhaupt eine Toleranzgrenze????? Viele können es eben nicht abschätzen und bleiben nicht bei EINEM BIER zum Essen.... also wozu überhaupt in Versuchung führen??? Wie Erasser so schön sagt die o,o Promille Grenze haben wir ja bereits..... Probezeit usw.... was für ein ober Quatsch... die Leute sind entweder so vernünftig mündig oder eben nie... und da sage ich ganz klar wieso erst in Versuchung führen???? Fahre ich mit dem Auto habe ich nicht zu trinken... Fahre ich nicht kann ich doch soviel saufen wie ich will!!!!
    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung!! Kann es eben nicht verstehen das unser Staat da so merkwürdige Regelungen schafft und damit eben auch Spielraum gibt wo es keinen Spielraum zu geben hat, es geht hier im Zweifelsfall immer um Menschenleben.... und ich möchte gerade die Leute hören die am Stammtisch bei ihrem Bierchen sitzen und es ums Kiffen oder andere Drogen im Straßenverkehr geht...... Und die steigen dann auch noch in ihr Auto!!!!!! Sehr fragwürdig um nicht zu sagen lächerlich.......

  • Ja das ist wahr die deutsche Rechtsprechung dazu ist wirklich zum :kotz: Entweder für alle 0,0 oder alle 0,3. Dieses hin und her, wenn unfall dann anders das kann man doch vergessen.


    Das ganze ist genau so Sinnlos wie die Teilschuld die man bekommt wenn man auf der AB schneller als die Richtgeschwindigkeit unterwegs ist und am Unfall nicht schuld ist. Entweder Tempolimit für alle in jeder Situation oder unbeschränkt für alle mit jeder Geschwindigkeit.

  • Viele können es eben nicht abschätzen und bleiben nicht bei EINEM BIER zum Essen.... also wozu überhaupt in Versuchung führen???


    Was heißt in Versuchung führen? - 0,5 Promille heißt nicht: Sich an die Grenze ranzutrinken...
    Als ich den Führerschein gemacht habe lag die Promille Grenze noch bei 0,8, früher war sie noch höher..
    Diejenigen die unverantwortlich handeln und über die Maßen trinken und fahren, machen das mit oder ohne Grenze und das sind auch diejenigen bei denen es immer wieder fürchterlich kracht.


    Strafen und Kontrollen erhöhen wäre m.E. ein besserer Ansatz, als auf eine Null Grenze zu bestehen und naiv zu glauben das es sich damit hat. Das ist wie Gras Konsumenten automatisch zu Heroin Junkies zu deklarieren.


    Mit einer 0,0 Promille Grenze bestrafst du Leute, wie mich, die gerne mal zum auswärtigen Essen im Restaurant ein kühles helles trinken, nicht aber diejenigen die regelmäßig das Maß überschreiten.

  • Hallo Leute,


    Ball flach halten :wh:


    wir leben in Deutschland, wo alles bis aufs Kleinste geregelt ist,


    auch wenn es manchmal mit menschlicher Logik nicht nachvollziehbar ist und für jeden eine eigene Betrachtungsweise gibt.


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • :baby: ...leider all zu oft , :sekt: sieht man solche Horrorbilder :ärgern: ,wieder ein Rex weniger ;(

    :police: Alkoholfahrt :ärgern:

    :pflaster: wie schon gesagt ,schade nur, das es ihn nicht allein erwischt hat :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Oder wollt ihr mir erzählen das von euch noch niemand mit alk gefahren ist?


    Ich denke, das ist eher die Regel, denn die Ausnahme, oder irre ich mich? Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es mal vorkommt, dass man am "Tag danach" noch Restalkohol im Blut hat, (unterhalb des erlaubten Werts), aber im Vollrausch?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Natürlich meinte ich nicht den vollrausch,wer da noch fährt gehört weggeschlossen.
    Nein ich meinte die zwei bier oder das viertel wein und ja auch den restalk am morgen danach!
    Solange nichts passiert ist ja auch alles ok.
    Aber wenn, dann haben wir leider solche berichte!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.