Verlängerung der Cargarantie

  • Hallo Rex- Freunde!


    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass jemand von Euch einen hilfreichen Tip für mich hat.


    Ich habe damals bei Haunstein Motors in Chemnitz die Cargarantie (Neuwagenanschlussgarantie) für das 4 und 5 Jahr für 148,- € abgeschlossen. Diese läuft jetzt im Januar aus und ich würde Sie gerne um ein weiteres Jahr verlängern.


    Das Problem daran ist, dass Haunstein Motors sagt, ich werde von Cargarantie wegen der Verlängerung automatisch angeschrieben. Jetzt habe ich gestern bei der Cargarantie Gesellschaft angerufen und diese behauptet, sie können nicht direkt mit mir verlängern, dass muss über einen Händler geschehen.


    Durch den Tip hier im Forum konnte ich damals viel Geld sparen. Denn statt 922,- in Leipzig habe ich für 2 Jahre nur 148,- für das Gleiche bei Haunstein Motors bezahlt. Jetzt verlangt Haunstein Motors allerdings 285,- € für ein Jahr. In Leipzig wollen Sie schon wieder 500€ für ein Jahr..


    Finde es ganz schön komisch, was es hier für Preisunterschiede für ein und diesselbe Garantie gibt.


    Nun meine Frage, hat einer von Euch aktuell eine Anschlußgarantie abgeschlossen bzw. diese für das 6. Jahr verlängert und einen guten Händler für mich, wo es preiswerter ist??


    Würde mich echt über einen Hinweis freuen.


    Danke schonmal.


    Grüße Rx8Driver

  • Hallo :hs: ,


    Du hast meines Wissens keine Chance direkt eine Verängerungsgaratie abzuschließen. Habe es auch bei den unterschiedlichsten Anbietern probiert - überall die gleiche Antwort --- nur über den Händler möglich, wenn er bei der entsprechenden Versicherung unter Vertrag steht, also wenn er mit dem Anbieter in geschäftlicher Verbindung steht.


    Fazit: Sprich mit deinem Hänler und versuche zu pokern (unterschiedliche Händler aufsuchen)


    Viel Glück


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Hi Olaf, ich danke Dir für deine Antwort :hs: !


    Die Hoffnung mit dem direkt über die Versicherungsgesellschaft verlängern habe ich bereits auch aufgegeben. Hab schon einige Händler durchtelefoniert.
    Es ist von 285€ bis 722,- für eine Jahr alles dabei :ärgern: .


    Hoffe das jemand den Thread hier liest, der vor kurzen verlängert oder abgeschlossen hat und nen guten Preis hatte. Das Lesen im Forum hat mir damals über 800,- gespart, deswegen hoffe ich gerade wieder darauf :D .

  • Hallo :hs: ,


    also mein "Freundlicher" hat sogar von 900€ gesprochen - da war ich bedient.


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass die "Freundlichen" gar kein Interesse daran haben jemanden eine Garantieverlängerung anzubieten. Vielleicht auch verständlich - so wird alles direkt dem Kunden berechnet und fertig - andernfalls muss er mit der Versicherungsgesellschaft abrechnen (Büro/Aufwand zu umständlich)


    Naja - ich hab für mich entschieden keine mehr abzuschließen - es sei denn hier kommt was tolles bei raus


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Was für einen Tipp hast du denn bekommen? 148 € für 2 Jahre erscheint mir sehr günstig, da kostet ja die Verlängerung bei nem IPod fast mehr. Als ich meinen gekauft habe, habe ich für 1 Jahr ca. 400 € bezahlt. Meinte der Verkäufer so, genau weis ich es nicht mehr da ich das ganze dann auf den Fahrzeugpreis drauf gerechnet wurde.

  • Dr. Wankel den Tip hatte ich damals hier im Forum gefunden. Da hat es bei Haunstein Motors in Chemnitz 148,-€ für 2 Jahre gekostet. Habe ich natürlich damals gleich abgeschlossen, weil das echt ein Hammer Preis war. Musste die Garantie auch zweimal in Anspruch nehmen und hat alles wunderbar geklappt. Ist genau die gleiche, wie die wo alle anderen Händler in meiner Region 922,-€ dafür haben wollten.


    Hängt irgendwie damit zusammen, wieviel Prämie bzw. Rabatt der jeweilige Händler bei der Cargarantie bekommt.


    Aber jetzt wo ich bei Haunstein Motors verlängern wollte, meinte er Sie können dass so nicht mehr anbieten. Er will jetzt für 1 Jahr 286,-€. Das ist aber anscheinend okay, weil viele Händler mir heute diesen Preis genannt haben. Das geht jetzt wohl angeblich nach der KW Zahl. Trotzdem hatte ich schon wieder Händler an der Strippe heute, die über 900,- haben wollen.


    Also vergleichen lohnt sich echt!Auch wenn ich eigentlich nicht so drauf bin, aber 700,- mehr oder weniger...das sind schon 2 neue Felgen :D

  • :thumbsup: Rx8Driver :hs: ,wenn du sie für unter 300€ bekommst pro Jahr ist ok.

    :sekt: bei uns nehmen sie 420 € pro Jahr, für den großen :!:
    :denk: es war angebracht und keinesfalls verkehrt. :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hallo,


    ich habe (Gott sei Dank) die Garantien für das 6. und auch für das 7. Jahr abgeschlossen. Ab dem 6. Jahr wir immer für ein Jahr abgeschlossen, zumindest habe ich von keinem anderen Vertag gehört. Für das 6. Jahr wird es teurer als für das 4. und 5. Jahr. Vor einem Jahr haben alle die ich kenne zwischen 240€ und 280€ bezahlt. Für das 7. Jahr wird es noch einmal ein paar Euro teurer.


    Insofern sind 286€ für das 6. Jahr im Rahmen.
    Der Abschluss läuft immer über den Händler. Auch hier habe ich von keiner anderen Konstellation gehört.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Beim Tierhold in Augsburg kostet es mittlerweile um die 500 EUR pro Jahr und man hat noch Werkstattbindung. :( Vor zwei Jahren hab ich da noch 174 EUR für zwei Jahre bezahlt.


    Gibt es außer Haunstein noch andere, bei denen das 6. und 7. Jahr bezahlbar ist?

  • Servus Zusammen,


    hat jemand von Euch dieses Jahr ne Garantie für das siebte Jahr aufwärts abgeschlossen?
    Laut meinem Händler ist der Rex ab dem siebten Jahr nicht mehr bei CarGarantie versicherbar. Über 100.000km geht auch nix mehr. :(