Blinker vorne links blinken nicht! Wo sitzt das Relais? Wo gehts Kabel lang?

  • Hallo an alle,


    ich habe gestern meinen kleinen Rex in Empfang genommen und bin vollends begeistert. Habe ihn gebraucht von Privat erworben und bin fast 100% zufrieden.


    Der Blinker vorne links hat auf der 600km+ Rückfahrt zeitweise ausgesetzt. D.h.: Blinker vorne links und Seitenblinker links ohne Funktion. Innenraumleuchte und Heckblinker links blinken doppelt so schnell.


    Das Problem tritt nicht dauerhaft auf. Die Leuchtmittel vorne sind i.O. Es kommt erst gar kein Strom in den Steckern an. Ich vermute entweder n Kabelbruch / Wackler oder n defektes Blinkrelais?


    Kann mir jemand ungefähr sagen wo das Kabel seinen Weg nimmt / Kabelfarben ändert / wo das Blinkrelais sitzt? Oder hat gar wer von euch noch ne ganz andere Idee worans liegen könnte?


    Gruß und Dank vorab!
    Mfg André

  • Also relais sind auf der Fahrerseite nahe am Kotflügel im Motorraum viele, leider geht mein Werkstatthandbuch nichtmehr seit nem Explorer Update. Marderbiss?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Die Relais im Sicherungskasten hab' ich auch schon entdeckt nur wirklich gefunden hab ichs Relais noch nicht.
    Marderbiss wär auch möglich, auchwenn der Marder dann schon fast n "Märderchen" sein müsste um sich da zum Kabelstrang durchzuquälen xD
    Habe bisher nur noch nicht gründlich gucken können, kommt Morgen dran. Aber danke schonmal...
    Mfg André