Dringend: Brauche Bilder von der Windschutzscheibe + Rahmen

  • Hi!


    Bei mir wurde die Windschutzscheibe gewechselt, jedoch nicht ordentlich gearbeitet. Nach ein wenig hin- und her mit der Werkstatt wird das Ganze nun erneut eingebaut, sprich zuerst die Scheibe raus, danach die entstandenen Kratzer in der A-Säule entfernt und eine neue Scheibe eingebaut.
    Beim ersten Versuch wurde eine Scheibe eingebaut, die nicht von Mazda selbst kommt sondern von einem Zulieferer. Die Scheibe ist ok, der Rahmen jedoch nicht (zu klein).
    Da beim erneuten Einbau nun ein original Mazda Rahmen verwendet wird, würde ich der Werkstatt gerne ein paar Bilder vorlegen die zeigen wie die Scheibe ordentlich drin zu sitzen hat. Es wäre super, wenn jemand von euch einfach ein paar Bilder machen könnte, bei denen zu sehen ist wie hoch genau die Scheibe eingebaut gehört bzw. wieviel Platz genau zwischen der Karosserie und dem Rahmen zu sein hat.
    Ich weiß, es klingt ein wenig komisch aber ich habe zumindest derzeit kein Vertrauen in die Werkstatt und hoffe, denen damit ein paar Referenzen geben zu können wie es "ordentlich" gemacht wird und später auszusehen hat.


    Und bitte keine Kommentare wie: Warum bist du nicht hierhin oder dahin gegangen, geh doch zu Carglass oder ich mach das nur bei meinem Freundlichen. Erstens hilfts mir derzeit nicht, und auch die Leute da können mal einen schlechten Tag haben :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    -Kegi

  • Schlechter Tag ist da ehrlichgesagt keine Ausrede, weils Kunststoffstifte gibt die eingestecdktw erden so dass die Scheibe idiotensicher passen muss. Ich hab grad nix da zum messen und mein Auto steht woanders, aber normal sieht man das anhand der Scheibe auch wie sie am besten passt, halt überall nen halben cm platz oder so.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich war auch ziemlich angep.... wegen der schlechten Arbeit. Werde auf jeden Fall genauestens schauen ob nach der Nachbesserung noch irgendwo irgendwas zu sehen bzw. zu bemängeln ist. Evtl wäre eine Fahrt zum Freundlichen auch nicht schlecht, damit die das noch begutachten können. Möchte nicht meiner wegfliegenden Windschutzscheibe nachschauen, wenn ich bei 130 kmh bremsen muss. Allerdings will ich auch eher Lack als irgendeinen Primer auf der A-Säule sehen (nicht so wie jetzt).