Zoom-Zoom Xperience

  • Hallo,


    ich war heute zur Zoom-Zoom Xperience auf dem Hockenheimring. Ein supertolles Event von Mazda.


    Zuerst stand der Elchtest mit dem 3er auf den Plan, mit und ohne DSC. Das müsste jeder Autofahrer mal gemacht haben. Ich war total erstaunt, wie gut sich das Auto auch ohne DSC fahren lässt. In einer Notsituation möchte ich aber auf DSC nicht verzichten.


    Anschließend kam das Renntaxi zum Einsatz. Hier haben uns Rennfahrer gezeigt, was Autofahren heißt. :Y: Hut ab.


    Nach dem Renntaxi bin ich dann jeweils 3 Runden im 3er MPS, 6er Kombi und im 7er gefahren. Vorweg ist ein Instruktor gefahren, der über Funk gute Tipps gegeben hat. Das war das erste Mal, dass ich mit einem Auto vernünftig auf einer Rennstrecke fahren konnte. Bisher habe ich nur den Nürburgring mit viel Verkehr kennen gelernt.


    Zum Abschluss wurde noch mit dem MX-5 Slalom gefahren. Ebenfalls eine tolle Erfahrung. Für diese Sportart ist der MX-5 ideal.


    Das alles bei Königswetter. Jeder, der in den nächsten beiden Tagen zu dieser Veranstaltung eingeladen ist, kann sich darauf freuen. Ich werde mich nächste Jahr wieder bewerben.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Cool, Bodo !!


    Ich hatte mich da auch beworben, aber habe eine Absage bekommen !! ;( ;( ;(
    Das macht bestimmt sehr viel Spass !! 8o 8o


    Da hast Du ja beim Weihnachtswichteln bestimmt was Interessantes zu erzählen.
    Ein Grund mehr, dass ich dort auch hinfahre !!

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Ja Thorty, das hat riesig Spaß gemacht. Es ging allen Teilnehmern so, mit denen ich gesprochen habe.
    Schön, dass Du zum Wichteln kommst, dann kann ich ein paar lustige und interessante Dinge erzählen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Ich hab auch eine Einladung zur Zoom-Zoom Xperience bekommen für den 5.11. 8o . Ich freu mich auch richtig drauf vor allem auf den MAZDA 3 MPS :sarcastic: . Hoffentlich spielt es Wetter mit :blush: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Hey Bodo,


    das freut mich, dass Du da auch mal dabei warst :thumbsup: Wir waren ja auch schon 2 x auf dem Hockenheimring und in Oschersleben, das ist wirklich ein Erlebnis


    Diesmal hatten wir uns gar nicht beworben, hatten es irgendwie vergessen :blush:


    Allen anderen, die noch hinfahren, wünsche ich viel Spaß :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • hgd01
    Ich hatte mich zum x-ten Mal angemeldet und wie immer eine Absage bekommen. Diesmal hatte sich auch Marion angemeldet und hat sofort eine Einladung erhalten. Großzügig wie sie ist, hat sie mir Ihren Platz überlassen.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Bodo: ich weiß, das Du Dich schon oft angemeldet hast und nie zum Zug gekommen bist.
    Das hat mir immer leid getan, da Du doch so ein guter und langjähriger REX-Fahrer bist :nummer1: Umso schöner, das es jetzt endlich mal geklappt hat, Marion sei Dank :thumbsup: Ich nehme an, Du hast sie ordentlich gekunddelt dafür :denk: Bestell ihr bitte liebe Grüße von uns :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020