Bremsflüssigkeitsanzeigerkabel durchtrennt

  • Moin. Gestern Winterschuhe aufziehen lassen- da schreibt die Werkstatt doch glatt: Bremsflüssigkeitsanzeigerkabel durchtrennt. Muss gelötet werden. Frage? Wo ist das Kabel? Wie kann das passieren?

  • mal ne Frage wie kommen die beim wechseln der Reifen an dieses Kabel.das liegt im Motorraum und da haben die nix zu suchen.Vieleicht meinen die das Sensorkabel vom ABS Sensor dann müsste aber ne Lampe leuchten und dein ABS wäre gestört.Aber egal wenn die das durchtrennt haben müssen die das kostenlos ersetzen.

  • :denk:  christianrx8,der Behälter-Sensor ja ,aber guckst Du hier mal .
    ANORDNUNG DER KOMPONENTEN DER HERKÖMMLICHEN BREMSANLAGE




    :sekt: Nummer 3 ,(Bremsschalter)meinen die bestimmt :!:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Benutze mal die Suche, das hatten wir schon mal da bist Du nicht der Erste.
    Das Kabel ist direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter und nicht an den Rädern.


    Gruß
    Dirk


    Schau mal hier:Beim putzen abgeklemmtes Kabel endeckt

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Danke für die Hilfe. Sufu hatte ich benutzt aber, wie so häufig, nix gefunden.


    Die machen bei mir beim freundlichen immer n Flüssigjeitencheck und da haben die wohl das Kabel entdeckt.