Was zahlt ihr für die Versicherung

  • Hallo!


    Wieviel zahlt ihr für eure versicherung ?
    ist der rx-8 teuer in der versicherung?
    ich werde vorraussichtlich heute den kaufvertrag unterschreiben.
    grauer rx-8 231 ps vollaustattung preis 32000 € 2tkm runter.
    ist der preis ok? ( inkl. parktronic)

  • Ich kann Dir die WGV Versicherung empfehlen, mit Abstand die günstigsten derzeit...hatte ja genug Zeit zum Vergleichen da ich im Januar für Juli bestellt hatte. Ich zahle für meinen Kleinen bei SF20 und VK 1000,- € SB ca. 350,- € im Jahr. Der Große wird natürlich etwas mehr kosten.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • 666 € / Jahr (knapp *lool*) 30% VK 300€ SB, TK ohne SB


    R+V --> hatte den Steinschlag ohne ein Wort zu wechseln ersetzt bekommen (neue Scheibe bei KM 1000)


    -Thor

  • Ich kann sagen das ich noch ein wenig besser liege bei gleichen konditionen als Thor Walez und zahle ich 655 pro Jahr

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Wie kommt ihr so günstig? Ist in Deutschland die Versicherung allgemein günstiger?


    Ich zahl rund 3100 SFr. (2066€) pro jahr und bin schon auf 45% mit meinem ersten Auto. Dafür alle Selbstbehalte auf null.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Ich hab da echt Glück. Durch unseren Firmenpool (alle Autos der Firma kosten das gleiche!)(VHV), zahle 750.-€ im Jahr Vollkasko im Jahr.
    Egal welche Prozente ich fahre oder ob ich einen Unfall mache!
    VK 150.-€
    TK 0.-
    Aber-ich-nicht-glauben-das-iGash-das-interesierte-Grüße
    Klingt Sch..ße

  • ca. 500 Allianzige Euronen im Jahr !
    VK 300 Euro SB - TK 0 Euro SB
    Ebenfalls über die Firma "mitversichert" :D


    Clexano


    PS: Mein Golf IV TDI (130PS) war ca. 150 Euro teurer ! :evil: :]

  • Ich zahle 2000.- Fr. (1333 Euros) für zwei Autos. Einen RX-8 mit Vollkasko und Parkschaden, einen 323F nur mit Vollkasko über eine Wechselnummer. Bin auf der untersten Stufe mit Bonusschutz und Grobfahrlässigkeit versichert.


    Könnt ihr in Deutschland Parkschaden versichern?

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hallo,


    ich zahel bei der VHV bei SF15 40%
    VK mit selbstbeteidigung 300 EUR. TK ohne Selbstbeteidigung
    ca. 800 EUR im Jahr

  • Moin,


    vierteljährlich 169 € mit Vollkasko/Teilkasko 300€ SB.
    Aber fragt nicht, wieviele Prozente, ich mein so um die 35/40!


    Der Barny

  • @ eti


    Zitat

    über eine Wechselnummer.


    sowas hätte ich hier auch gerne. Leider gibt es das nicht in Deutschland. Wie wird dabei die Prämie berechnet?

  • Bin mir nicht ganz sicher. Vom Wagen, der weniger Wert hat kommt 10% Prämie hinzu, also praktisch nichts. Dem Staat musst Du jährlich nochmals 50.- (33 Euros) Fr. abgeben, damit Du eine Wechselnummer einlösen kannst.


    Nur kannst Du natürlich nicht gleichzeitig mit beiden Fahrzeugen herumfahren, da du ja nur eine Nummer hast. Für mich aber ideal, da ich im Winter meinen Rex einstelle und nur bei schönem(schneefreier) Strasse heraushole.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • eti: würde das funktionieren? : ich kauf mir einen fiat panda für SFr. 500.- und löse den zusammen mit dem RX als Wechselnummer. Fahren würde ich natürlich nur mit dem RX, bezahle aber nur noch etwas mehr als die Hälfte der Versicherung für beide Fahrzeuge zusammen..

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Soweit ich weiß zahlt man in der Schweiz die Versicherung für das teuerste Fahrzeug und kann dann alles was darunter ist mit der Nummer betreiben.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @ fjr


    das macht mehr Sinn. Vieleicht sind es ja der teurste plus 10%. Immer noch besser als bei uns. Wir müssen beide voll bezahlen, obwohl wir nur einen zur Zeit fahren.


    Gilt das auch für die Kasko? Geklaut werden kann er ja auch, wenn er rumsteht.