Ausgewankelt ....im verfli"x"ten 7. Jahr


  • Ist echt traurig wie sowas von Händlern nicht honoriert wird. Aber wenn der Wagen "schnell" weg soll, bleibt einem ja leider nix anderes übrig :-(


    Nun ja, der Kauf des GLK war keine schnelle Bauchentscheidung, sondern schon gut überlegt.
    Da kam das Händlerangebot für MB-Mitarbeiter, incl. der Option unsere beiden Fzg., hier in Zahlung zu nehmen, schon vor einiger Zeit ganz recht. Davon ab, wurde uns die Möglichkeit aber auch geboten, die Fzg. privat zu verkaufen.
    Beim Smart Roadster Coupè war das Interesse (sieht man u.a. an den Klicks, als Ersteller der Onlineanzeige) erheblich größer, als beim Rex.
    Dazu noch div. Anrufe u. Emailnachfragen. Allerding ging die Preisvorstellung der Interessenten in die gleiche Richtung, wie beim Rex auf 6000 €. (Geiz ist halt weiterhin geil)
    Der Smart wurde dann für 7000 € + Winterreiften u. etc. an Zubehör, privat verkauft.
    Der Rex ging für 8000 € an den MB-Händler - dafür hatte ich kein weiteres Palawer mit Preisverhandlungen, Probefahrten, Ummeldungen etc.
    Abgesehen, vom seltenen Gelb, den wenigen Kilometern, dem guten Pflegezustand, verhältnismäßig geringen Spritverbrauch, Scheckheftgepflegt usw ... war der Gelbe, nun schon über 7 bzw. 8 Jahre alt gewesen. Ein Fzg.-Alter, in dem viele den Halter wechseln,
    und die VKPs in den Keller rutschen. In solch einem Zeitraum tut sich besonders in der Automobilbrache ziemlich viel und nicht nur was Technik, Design u. Verbrauch angeht.
    Der RX8 aber war und bleibt, immer für mich eine Stil-Ikone oder einfacher gesagt :
    Ein verdammt schönes Auto !

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Ja, für 8000€ is dein gelber sicher ein Schnäppchen, da würde ich zuschlagen wenn ich nicht schon einen hätte. Ne Bekannte hat sich eben für 13000 € neu nen Skoda Roomster geholt, Verbrauch ca. 6,5 l. Ich als Käufer rechne dann so: der Rex bietet 100x mehr Fahrspass, verbraucht aber das doppelte, hat keinerlei Garantie mehr (evtl. Reparaturkosten), und der Wiederverkauf wird auch in Zukunft schwierig. Also, um späteres Gejammer zu vermeiden muss man möglichst günstig ein möglichst gutes Exemplar ergattern, dann kann man auch grinsend damit rumfahren. Mit Geiz hat das wenig zu tun. Wenns gebrauchte Rexe wegen vieler Nachfragen nicht unter 20000 € gäbe, hätte ich noch keinen. So kann ich höhere Spritkosten geringerem Wertverlust und niedrigen Anschaffungskosten gegenrechnen und dann passts wieder. Früher hab ich es immer bedauert wenn einer seinen Rex verkauft hat aber heut denk ich dass es bald wieder einen neuen glücklichen Besitzer geben wird und das hat ja auch was gutes.


    Grüße
    REINERX