Kalender 2012

  • Hi,


    wir hatten die Tage auch nochmal 2 Bilder von unserem RX-55 eingereicht.
    Letztes Jahr hat es ja nicht geklappt, vielleicht haben wir dieses Jahr ja mehr Glück.


    Ich kann allerdings auch verstehen, wenn die Leute hier in einem RX-8 Kalender dann wirklich nur RX-8 Autos drin haben wollen und nicht auch Autos mit dem gleichen Motor.


    Gruß Frank

  • Ich kann allerdings auch verstehen, wenn die Leute hier in einem RX-8 Kalender dann wirklich nur RX-8 Autos drin haben wollen und nicht auch Autos mit dem gleichen Motor.


    Ein Kompromiss wäre doch der RX-55 und RX8 auf einem Bild ;O)


  • Ein Kompromiss wäre doch der RX-55 und RX8 auf einem Bild ;O)


    Hmm, mal überlegen. Da könnte evtl. bei den Bildern von der Stilfser Joch Tour im Juni diesen Jahres was dabei sein.
    Ein drittes Bild könnte ich ja noch einreichen.


    Gruß Frank

  • Bestellen?! Ich dachte das ist klar. Ein Pärchen.... Die Bankverbindung habe ich, du hast die Adresse...


    The same procedure as last year.

  • Hallo zusammen


    Habe soeben eine grosse Palette an Fotos hochgeladen.
    Sollte von jemandem die Fotos fehlen, bitte per Mail melden.
    http://www.rx8forum.de/kalender2012/


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Habe ich was verpasst, finde den Voting-link nicht :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hi,


    hab jetzt meine Bilder hochgeladen/gemailt, hoffe das klappt.


    Bin auf jeden Fall schon ganz schön aufgeregt :O


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Wichtige Mitteilung ! :ärgern: :wh:
    Die Leute wo vor 2 Jahren einen Kalender 2010 von mir zugeschickt bekommen hatten bitte nicht voreilig das Geld Überweisen und mir in einer unnötigen Mail mir dann mitzuteilen das ihr schon das Geld überwiesen habt und ich ja die alten Adressen noch habe , laut Datenschutz habe ich damals nach der Aktion alle Daten gelöscht , weder habe ich sie noch an Dritte weitergegeben , also bitte abwarten bis zum Bestellschluss, weil dann bekommen die Besteller der Reihe nach eine PM von mir mit allen neuen Daten, Rechnungsnummern etc. zugeschickt.
    Um unnötigen E-Mail verkehr zu verhindern .
    Mfg Bruuli :hs:

  • Habe mehrmals an Sayen noch andere Bilder fürs Voting geschickt aber er hat es seit Tagen leider nicht geändert. Echt schade!!!

  • @Bild#85: Also das ist bisher der einzige Gelbe in der Auswahl und abgesehen davon dass der Wagen auf einer Wiese steht, was den Vergleich mit einem Träcker suggeriert, ist das Bild soweit ganz okay, allerdings das mit dem Nummernschild sieht nicht so gut aus. Vielleicht hast du noch eine Möglichkeit es nachzubessern.

  • Habe mehrmals an Sayen noch andere Bilder fürs Voting geschickt aber er hat es seit Tagen leider nicht geändert. Echt schade!!!

    Das stimmt nicht. Nach meinem obigen Post waren deine Bilder ergänzt/ersetzt!


    Vermutlich wurden die alten Bilder aus deinem Browsercache geladen.
    Da du mir jetzt schon wieder ein anderes Foto geschickt hast, habe ich es wieder ersetzt!


    Einfach Cache löschen oder "Ctrl + F5" drücken um den Refresh zu erzwingen!


    PS: Bis jetzt haben wir 80 Fotos zusammen!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Da sind doch recht interessante Bilder dabei :thumb:


    Dieses Jahr ist das ganze deutlich entspannter, der Abwesenheit von Shinari sei dank :nummer1: :rofl:

  • Hallo :hs: ,


    vor einer Bewertung der Bilder sollte eine Frage noch geklärt werden:


    Wird die Tageseinteilung des jeweiligen Monats immer im unteren Bereich des Bildes sein? Also bei allen Monaten gleich, oder wird dies manuell für jedes Bild angeglichen, sprich an eine freie Stelle des Bildes gelegt?


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Keine weiteren Fotos sind rein gekommen.


    Heute Abend wird das Voting eröffnet :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo,


    bei der Durchsicht der Bilder für den Kalender sind mir bei manchen Bildern Dinge aufgefallen, die evtl. noch verbessert werden sollten, bevor diese Bilder zum Druck gehen würden. Natürlich vorausgesetzt, die Bilder werden auch gewählt.
    Das wäre z.B. bei Bild Nr. 38: Im Himmel sind dort noch zwei deutlich sichtbare Staubflecken von der Linse/Sensor zu erkennen, die sich ganz leicht mit Photoshop entfernen liessen.
    Bei Bild Nr. 61 fällt mir auf, daß sich in dem roten Lack der blaue Himmel spiegelt und somit zu einer leichten Violett Verfärbung führt, die vermutlich nicht stören würde, wenn das Bild komplett farbig wäre da dann das Blau vom Himmel im Bild ja auch vorhanden wäre. Hier würde es mir besser gefallen, wenn der Blau/Violett Stich noch weg wäre (liesse sich per Photoshop auch recht leicht korrigieren). Ansonsten gefällt mir das Bild Nr.61 sehr gut.


    Ich würde mich bereit erklären, die Bilder dann vor dem Druck nochmal zu überarbeiten, wenn ich diese im Original bekomme. :Y:
    Hier mal zur Ansicht die beiden oben erwähnten Beispiele und die Verbesserungsmöglichkeiten:
    Bild 38 vorher, die Staubflecken sind allerdings hier auch schon wegretuschiert:


    Bild 38 nach der Veränderung, der Himmel wurde noch zusätzlich dramtischer:


    Und hier noch Bild Nr. 61 in Split Ansicht zum Vgl. mit und ohne Violett Stich:

    Gruß Frank

  • Olaf Die Tageseinteilung wird bei jedem Bild gleich sein und zwar im unteren Bereich, so wie im letzten Jahr: Kalender 2011


    Hei Frank, Vielen Dank für dein Angebot die Bilder zu bearbeiten. Ich denke falls die Bilder im Voting gewählt werden, können die noch bearbeitet werden soweit der Anbieter einverstanden ist.
    Sowie das Bild Nr. 85 könnte auch noch eine kleine Korrektur gebrauchen betreff Nr.-Schild ;)


    Na dann bin ich mal aufs Voting gespannt. Die Bilder sind wirklich super und Probleme wie letztes Jahr gehören wirklich der Vergangenheit an. :thumbsup:


    Gruss
    Sascha