My rx 8 sound in tunnel

  • Sorry, was bringt bitte ein 3" Ersatzrohr wenn die Invidia in 2,5" ist :?:


    Dank solchen Chingadera Tunern wird man so oft angehalten :!:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • @Dr.Wankel: Noch fahr ich so rum, aber ich will unbedingt einen 100 Zeller haben, weil das Decat Rohr ist doch etwas extrem :)


    Basti: Hast du damit Erfahrung gemachtz so das du wieder hier schlauschnacken kannst ? So wie ich sehe hast du ne Borla Anlage und keine InVidia. Danke :sprichzurhand:

  • Basti: Hast du damit Erfahrung gemachtz so das du wieder hier schlauschnacken kannst ? So wie ich sehe hast du ne Borla Anlage und keine InVidia. Danke :sprichzurhand:


    Was bist denn du für einer?


    Die Invidia ist in 2,5" Verrohrung.
    Außerdem wirst du mit dem fehlenden Staudruck wohl weniger Leistung haben als vorher, ausser deine Software wurde angepasst?



    So nebenbei: Ich hoffe du weist, dass dein Kat-ersatzrohr Steuerhinterziehung ist? Dein Kennzeichen ist ja schön im Video zu sehen.

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von Basti_Z ()


  • Außerdem wirst du mit dem fehlenden Staudruck wohl weniger Leistung haben als vorher, ausser deine Software wurde angepasst?



    So nebenbei: Ich hoffe du weist, dass dein Kat-ersatzrohr Steuerhinterziehung ist? Dein Kennzeichen ist ja schön im Video zu sehen.


    Ich glaube der Wankel freut sich immer über weniger Staudruck. Es gibt ja keine Ventilüberschneidung, also ist das Wurst. Hauptsache die Abgase schnell raus das die den Kolben so wenig wie möglich abbremsen.


    Steuerhinterziehung :denk: weil der Rex jetzt weniger wiegt? :P Naja wenn er die AU so besteht...
    Das mit dem Kennzeichen stimmt allerdings.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Auch der Sauger-Wankel braucht Staudruck, bei einem Turbo siehts anderst aus.

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Tidus-X frage mich, wieviele Heckschürzen du schon verbraucht hast. Naja, im Forum gibt's ja immer wieder Leute, die ihre Karren ausschlachten... :yeah:


    Das sind meine zweiten Ansätze jetzt und die halten ohne Probleme :)




    Basti, falls du es vergessen hast aber wir beide haben schon par mal nette Begegnungen gemacht, egal ob hier oder bei Facebook...


    Was das Rohr betrifft, die Anschlüße sind angepasst und passen zu 100 %.


    Was die Leistung betrifft, der Rex zieht wie sau und erreicht 240 ohne Probleme, sogar mit Winterreifen.


    Und wegen der Steuer, ja das weiß ich und das Rohr wird auch nicht bleiben. Ich bin schon fieberhaft am suchen nach einem 100 Zeller Kat. Das Rohr ist auch viel zu laut.


    MfG

  • Auch der Sauger-Wankel braucht Staudruck, bei einem Turbo siehts anderst aus.


    Und warum? Also ich hätte jetzt gerne eine ordentliche Begründung. Nicht weil ich mich streiten will oder meine ich habe recht, sondern weils mich einfach interessiert was nun richtig ist. :hs:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • So muss sich dass in nem Tunnel anhören :musicextreme: :music:


    Olli_H @ Harztreffen 2011 :><:


    ....wollte gerne, dass der Link gelöscht wird...


    das geht jetzt noch besser...exotic+200er ohne MSD :thumbsup:


    Sorry, was bringt bitte ein 3" Ersatzrohr wenn die Invidia in 2,5" ist :?:


    :Y::Y::Y: ...jup das ist nit gut für das abgasstömungsverhalten...inv.hat nur 2,5"


    Chingadera


    was ist/heißt das denn?


    Auch der Sauger-Wankel braucht Staudruck


    ja aber nur minimal, welcher schon bei einem 100zeller kat genügt/ausreichend wäre!daher 3" anlage in high flow mit sport kat&FK...zwar teuer aber sehr gut/optimal für sauger wankel! :thumb:


    erreicht 240 ohne Probleme


    naja das ist beim großen auch kein ding...aber schafft deiner die 0-100 auch in unter 6sek?!
    aber trotzdem sehr schöner sound!software opti würde ich machen aber bei der anlage nit unbedingt notwendig, weil sie nit optimal ist.



    @ basti...das mit der steuer&co ist kinderkacke...will jetzt keine partei ergreifen aber sowas gehört nit in ein rx8 forum...wo wir ja eine gemeinschaft sind/ sein sollten! :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • naja das ist beim großen auch kein ding...aber schafft deiner die 0-100 auch in unter 6sek?!
    aber trotzdem sehr schöner sound!software opti würde ich machen aber bei der anlage nit unbedingt notwendig, weil sie nit optimal ist.


    Hi Spawn :wink:
    naja ich hab den 192er Rex und nicht den 231er :) Aber das mit dem 3" Ersatzrohr wird eh geändert. Ich bin gerade fieberhaft auf der Suche nach einem 100 Zeller für meinen Rex. Ambesten einen von Rx8x :)


    Die Beschleunigung von 0-100 hab ich ehrlich gesagt noch nicht gestoppt, aber ziehen tut er wirklich verdammt gut :) Aber naja ich kann so oder so nicht 100 %ig sagen ob die Verbesserung von dem Rohr kommt oder nicht. Ich hab ja noch par andere sachen am Motor, Kupplung usw gemacht :)


    Die Software Optimierung würde mir auch zusagen :) Wo hast du die machen lassen und was hat das ca gekostet wenn ich fragen darf ? Hast du deine eigentlich jetzt abgeschlossen oder ist die noch nicht fertig ?


    Lg

  • Ambesten einen von Rx8x :)


    also will ihn jetzt nit schlecht reden(daniel du bist nen guter ;) ) aber ich hatte seinen kat auch, der ist nach nichtmal 2jahren verbrannt/kaputt gegangen :( .hab jetzt einen von bokerparts.mit rechnung und garantie



    Die Software Optimierung würde mir auch zusagen :) Wo hast du die machen lassen und was hat das ca gekostet wenn ich fragen darf ? Hast du deine eigentlich jetzt abgeschlossen oder ist die noch nicht fertig ?


    machen lassen bei B&S motor...gezahlt 699€...naja wollt eigendlich nen turbo umbau machen, war mir aber zu riskant, nehm das geld jetzt für motorradkauf und beende jetzt projekt rx8 ;) ...immerhin stecken schon 14t€ drinn und 1x platz1 :P

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • also will ihn jetzt nit schlecht reden(daniel du bist nen guter ;) ) aber ich hatte seinen kat auch, der ist nach nichtmal 2jahren verbrannt/kaputt gegangen :( .hab jetzt einen von bokerparts.mit rechnung und garantie


    Oh das ist blöd. Magst du mir vielleicht den Link zuschicken von dem Kat den du dir jetzt gegönnt hast ? Und wie schauts mit dem TÜV aus ? Hast du den Eingetragen bekommen ?



    machen lassen bei B&S motor...gezahlt 699?...naja wollt eigendlich nen turbo umbau machen, war mir aber zu riskant, nehm das geld jetzt für motorradkauf und beende jetzt projekt rx8 ;) ...immerhin stecken schon 14t? drinn und 1x platz1 :P


    B&S Motor ? Wo haben die deren Sitz wenn ich mal Fragen darf ?
    Ja einen Turbo wollte ich auch zuerst haben, aber als ich das alles zusammen gesucht hab und alles mal ausgerechnet hab, war der Traum vom Turbo erstmal geplatzt. Vorallem das man den nicht eingetragen bekommt hat mich ammeisten gestört :(
    Aber 14.000 ist schon Krass, muss allerdings zugeben das ich in dem einem Jahr seitdem ich Rx-8 Fahrer und Besitzer bin, ich auch so um die 8000 bis 9000 € reingesteckt habe ( Tuning und Reparaturen ) und das Projekt ist noch nicht beendet :)

  • Oh das ist blöd. Magst du mir vielleicht den Link zuschicken von dem Kat den du dir jetzt gegönnt hast ? Und wie schauts mit dem TÜV aus ? Hast du den Eingetragen bekommen ?


    schau mal hier im forum...da ist er drinn ;)


    B&S Motor ? Wo haben die deren Sitz wenn ich mal Fragen darf ?


    weiß ich jetzt gar nit mehr genau...guck bei google, da findest du sie/ihn! ;)


    Vorallem das man den nicht eingetragen bekommt hat mich ammeisten gestört :(


    doch bekommt man...also meiner hätt es mir eingetragen, wenn ich seine "to do" liste abgearbeitet hätte :thumb:


    und Reparaturen


    ne meiner musste noch nit repariert werden...lief/läuft ohne probleme, rost oder start schwierigkeiten...ist aber auch nen 08er 8)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • schau mal hier im forum...da ist er drinn ;)


    Alles klar, danke :)


    weiß ich jetzt gar nit mehr genau...guck bei google, da findest du sie/ihn! ;)


    Okay alles klar :)


    doch bekommt man...also meiner hätt es mir eingetragen, wenn ich seine "to do" liste abgearbeitet hätte :thumb:


    Du Glückspilz, meiner hier trägt nichtmal nen Original Mazda Rx-8 Spoiler ein -.- Ist die Liste denn etwa so extrem Lang ?


    ne meiner musste noch nit repariert werden...lief/läuft ohne probleme, rost oder start schwierigkeiten...ist aber auch nen 08er 8)


    Naja hier gibts par Neider die mir den Rex nicht wirklich gönnen und ständig entweder da reinfahren oder ihn Zerkratzen. Motortechnisch musste ich bisher die Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen und eine neue Kuplung kaufen. Naja hab halt mehr springen lassen und mir gleich alles für Sport gekauft :) Gut ausser die Kerzen, sind Stadard NGK´s :)


    Musstest du mit deinem Rex zu denen hinfahren oder wie hast du das gemacht mit der Software Optimierung ?

  • Ist die Liste denn etwa so extrem Lang ?



    kommt darauf an...bei bis m,ax.+ 20% leistung nein, dadüber ja!



    Musstest du mit deinem Rex zu denen hinfahren oder wie hast du das gemacht mit der Software Optimierung ?


    naja es lag auf den weg vom lehrgang nach hause...daher war es ganz praktisch...war in der nähe von kassel...aber genau weiß ich das nit mehr

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • naja es lag auf den weg vom lehrgang nach hause...daher war es ganz praktisch...war in der nähe von kassel...aber genau weiß ich das nit mehr


    Hmm das wird für mich etwas schwierig da ich ganz an der Nordseeküste Wohne :( Aber bin schon echt sehr stark am überlegen :)


    Wieviel PS hat denn dein Rexi jetzt ?