Kontakte am Staufach?

  • Hiho,


    sind jemandem schon mal die 2 kleinen Metallkontakte im vorderen Staufach in der Mittelkonsole aufgefallen? Sie kommen zum Vorschein wenn der Deckel hoch geklappt wird. Weis jemand wofür die gut sind?

  • Wenn das die sind, die meine, welche sie sein könnten :D , dann gehören sie zum magnetischen Halter für den Deckel des Staufachs.


    Gruß Rotaminator

  • Das könnte natürlich sein.
    Hab schon gedacht es wäre ein Schalter oder so... nur für was .... :)

  • Hallo


    Zitat

    Hab schon gedacht es wäre ein Schalter oder so... nur für was ....


    Fuer die automatische Staufachverschlusskontrolleinheit ;) ;) ;)


    Gruss Galacius


  • Genau...... zur Kontrolle ob der Schalter funktioniert, muss der erste Gang eingelegt werden, vorne links der Blinker dauerlicht zeigen und die Hupe muss das Jägersingnal ( die Sau ist tot ) blasen. :P


    Scherz....... und Entschuldigung..... :P

  • Hmm,
    ich glaube mein Blinker ist kaputt.
    Der scheint einen Wankel-Kontakt zu haben. Der geht dauernd an und aus.
    Wer kann mir helfen?

  • Zitat

    Original von fusion
    Hmm,
    ich glaube mein Blinker ist kaputt.
    Der scheint einen Wankel-Kontakt zu haben. Der geht dauernd an und aus.
    Wer kann mir helfen?



    Hey,


    das Problem hab ich auch!!
    Lass uns bei Mazda beschweren!!! ;) ;)


    wankelnde Grüsse


    Der Barny


  • Sicher ... dann können wir auch direkt klar machen das es nicht in Ordnung ist ... das die schöne rote Lampe im Kofferraumdeckel nur leuchtet wenn man das Bremspedal tritt! ;):D


    :P Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hmm, also bei mir brennt die Kofferraumlampe irgendwie immer nur wenn ich den aufmache. Ist mein Rex kaputt?

  • da hab ich auch so was komisches festgestellt... ?(... wenn man an einem bestimmten hebel zieht, spritzt flüssigkeit gegen die frontscheibe... ist das vielleicht etwa BENZIN und der tank ist deswegen immer so schnell leer??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Crom ()

  • Neee, das kann nicht sein. Das wäre ja feuergefährlich! Sowas leichtsinniges würden die bei MMD nicht machen. Aber vielleicht ist es Öl? *g*

  • Zitat

    Original von fusion
    Neee, das kann nicht sein. Das wäre ja feuergefährlich! Sowas leichtsinniges würden die bei MMD nicht machen. Aber vielleicht ist es Öl? *g*


    Richtig, es ist Öl, damit die Scheibenwischer nicht so quietschen!
    Benzin wird nur in der SchWeinwerferanlage (deshalb auch "Sau ist tot") benutzt!


    Gruß Rotaminator

  • Blinker



    geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....
    geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....geht ....geht nicht....


    Seit einer Stunde ist der Wackelkontakt und es hört nicht auf....



    Hilfe :P

    Einmal editiert, zuletzt von ferro61 ()

  • @ferro61


    offensichtlich hast du keinen plan und bedarfst dringender hilfe...


    ... der clou beim blinken ist den hebel so schnell rauf und runter und damit von rechts nach links zu schalten das die blinker ein durchgehend oranges licht verbreiten


    freut mich wenn ich helfen konnte ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hi


    Weil mir das ewige Blinken total auf den Geist geht habe ich einfach die Lampen rausgenommen. 8o ;)


    Nichtmehrblinkende Grüße


    Leonardo


    PS: Gordon, kannst du diesen Thread bitte in die Quasselecke verschieben.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Na ihr habt Probleme :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Zitat

    Original von wuzz2000
    :D :D Ich glaube ,die Hitze macht Euch ganz schön zu schaffen :D :D


    Genau das ist das Problem ...


    die Hitze ist an allem Schuld.zB


    Mein REX verbraucht mehr Sprit,


    ich verbrauche mehr Bier,


    mein REX ist von innen eine Sauna,


    ich bin von innen schon lange gekocht,


    mein REX verbraucht mehr Fliegendreckweg,


    ich muss mehr duschen,


    mein REX muss nicht so oft gewaschen werden.Keine Regenflecken.


    Und so weiter