CD-Player/Wechsler funktioniert nicht mehr

  • Ich habe aber auch ne Pechsträhne zur Zeit mit meinem Rex... ;(


    wollte heute eine (ja, gebe zu Sicherheitskopierte ;) ) CD einlegen... die kam dann wieder raus... ich dachte: "Na gut, kann ja mal passieren, einmal drüberwischen und dann geht das schon bestimmt".


    möööööp ... falsch gedacht... der Wechsler hat sie wieder nicht erkannt und wollte sie ausschmeißen... aber sie kam nicht... hab dann den Rex ein paar mal an und aus gemacht bis ich´s endlich geschafft habe alle 6 CD´s auszuwerfen.


    noch einmal mit der neuen getestet -> gescheitert->wieder raus


    dann einer der anderen 5 rein... komische Geräusche... kurzes Zucken und dann lief´s doch an das erste Lied... dann die anderen CD´s rein... zur nächsten CD gewechselt und dann hatte ich den Salat.. keine mehr erkannt und nach wiederholten mehrfachen an und ausmachen hat dann nur noch CD im Display geläuchtet... keine Geräusche und keine Reaktion auf´s Knöpfchendrücken... nix geht rein und nix kommt raus :kotz:



    was meint ihr, kann ich den Wechsler jetzt gleich komplett vergessen oder gibt´s da noch Hoffnung, ich weiß ist auf die Entfernung schwer zu diagnostizieren :wh:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • komisch in der Suchfunktion hab ich zu dem Thema nix gefunden gehabt... wenn ich aber nur CD Wechsler Mazda RX8 eingebe kommt gleich der Thread hier:


    RX8 Bose CD-Wechsler


    da hatte wohl einer das selbe Problem... :hmmmm:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • joa das hab ich auch schon gesehen... na vielleicht bekommen die das von meinem freundlichen auch hin... hab nächste Woche Freitag nen TÜV-Termin (man wird das spannend... wenn ich Pech habe (wie im Moment eigentlich ständig) darf ich noch nen neuen Kat und neue Bremsscheiben kaufen... aus unserem Forum hat nich zufälligerweise einer die 20`000`000 gewonnen und hat was davon über ?( ;) ) da sollen die dann auch mal nach dem Radio schauen.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Wieso neue Bremsscheiben, du hast doch gerade erst neue eingebaut :denk:


    Ich hab ja günstig nen Kat für 170€ + 50€ fürs schweißen gelöhnt...naja Glück gehabt... :|


    wenn das Zeugs mal länger halten würde.... :threeeyes:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • mein Kat wird ja jetzt wohl halten... bin ja mit dem 0 Zeller durch de AU gekommen :*:


    heute mal wieder was lustiges... fahre von der N8schicht heim, da kommt auf einmal ne CD aus´m Radio 8| (war ja seit 2 Wochen keine Reaktion vom Player) ... hab gleich die anderen auch rauswerfen lassen und neu getestet... die gebrannte wollte er wieder nicht... hab dann mal ne originale getestet und auf einmal lief´s... wieder ne gebrannte versucht, die dann auch nach einiger Zeit lief, also nächste rein... und dann hat er sich wieder aufgehangen.


    wie kann das sein das mein Player 4 Jahre lang gebrannte geschluckt hat und wenn ich dann eine "i-Tunes zu normalen Format konvertierte" reinschmeiße der auf einmal die gebrannten nicht mehr mag ?(



    Achso und auch was kurioses... mein "Scheibenbelüftungsknopf" (wisst doch was ich meine :wh: ) ist ... gerissen... ist nur noch eine kleine Stelle die ihn zusammen hält... dachte erst da wäre nur nen Kratzer drauf ... WIE kann sowas passieren ?(


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • liegt vielleicht an den Rohlingen :denk:
    meiner hat letztens auch rumgesponnen (einfach mittn im Lied aufgehört und gerödelt, nachm Aus- und wieder Einschalten liefs dann normal weiter), hab jetzt andere Rohlinge und nu is wieder "allet im Lot"


    Versuchs mal mit anderen Rohlingen

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • er liest ja jetzt auch nicht mehr die die vorher hoch und runter gedudelt sind... aber versuchen kann ich´s ja mal... wenn´s irgendwann mal wieder läuft... im Moment möchte er andauernd eine CD auswerfen die nicht drin ist 8|


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • ok, werd´sch nachher mal versuchen


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Achso und auch was kurioses... mein "Scheibenbelüftungsknopf" (wisst doch was ich meine :wh: ) ist ... gerissen... ist nur noch eine kleine Stelle die ihn zusammen hält... dachte erst da wäre nur nen Kratzer drauf ... WIE kann sowas passieren ?(

    Hatt meiner auch, aber beim Vorbesitzer, scheint die Baurheie 2003 incl 2004 zu betreffen, kann so wie ichs gelesen habe einfach Ausgetauscht werden, ist nur die Frage obs die Taste alleine gibt....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hi :hs: ,


    zieh blos die Sicherung vom Radio und klemm nicht die Batterie ab, da sonst auch die Motorsteuerung resetet wird un Du dir mehr Arbeit machst als nötig.


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Hi :hs:


    wenn man den "Flohtritt" kennt ;) und weis was man machen muss ok - aber nicht jeder kennt das mit der Einstellerei und ist evtl. erschrocken :wtf: , wenn im Tacho alles leuchtet nur weil man mal die Batt. abgeklemmt hat.


    "Arbeit" war vielleicht das falsche Wort - sollte halt nur ein Tip sein. :Y:


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • ... doch das kenn ich und weiß ich ;)


    wollte es aber auch lieber mit der Sicherrung versuchen... hatte nur noch keine Zeit um zu suchen welche das ist... weiß das zufälligerweise einer :denk: :*:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)