Rex "einfahren"

  • Wann hast du deinen ersten bekommen?
    Und wieviel Kilometer hatte er drauf? (Nach dem schaden)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Ich habe meinen RX-8 am 09.11.2004 vom Händler geholt und er wurde mit einem Kilometerstand von 889 km am 29.11.2004 wieder auf den Hof gestellt.
    Seitdem ist der Gutachter dran. :baby:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Mein Beileid! ;( Aber anscheinend ist ja schon alles geklärt und Du bist hoffentlich wohl auf. :)
    5.000 km einfahren kannst Du Dir aber mit Sicherheit sparen: die ersten 1.000 bis max. 1.500 km reichen absolut aus.



    Cheers


    Jan

  • Zitat

    Original von Anze
    In der Betriebsanleitung steht - glaube ich - was von 6000 RpM maximal beim Einfahren. Also sollte das nichts ausmachen. Man kann natürlich darunter bleiben.


    Ist ja auch klar! Generell heisst es, man soll die ersten 1000 km höchstens zwei Drittel der maximal-Drehzahl nutzen. Das wären beim 231er die besagten 6000 RpM und beim 192er 5000 RpM. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Geklärt ist leider noch nicht alles. Immerhin hat sich gestern der Gutachter gemeldet ( jetzt erst :baby: ) und somit weiß ich jetzt, dass der Schaden sich an meinem Fahrzeug auf über 21.000 € beläuft 8o. Jetzt ist die Versicherung dran und muss entscheiden, ob er gemacht wird, was ich erstens nicht will und zweitens nicht glaube, oder ob ich halt einen komplett neuen bekomme. ( Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht wieder so lang ;( )
    Mir selbst geht es übrigens gut, bis auf eine schmerzende rechte Hand und zwei leicht weh tuende Beine.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Das wird eine etwas längere Geschichte! :evil:
    Ich bin mit meinem Kleinen am Montag nach Feierabend nach Hause gefahren. Leider war die Autobahn diesmal sehr voll, sodass alle etwas ruhiger fahren konnten/mussten. Ich fahre in der mittlern Spur mit ca. 80-90km/h :] um an LKWs die mit ca. 40km/h gefahren sind vorbei zu kommen. Es ist an dieser Stelle ein sehr langes Berg auf Stück, wodurch die LKWs halt so langsam fahren und das auch noch sehr eng zusammen. Ich komme meiner Ausfahrt näher und sehe bereits die 300 – 200 – 100 Meter Schilder für die Ausfahrt immer nur so kurz zwischen den Lkws durchblicken. Bei 100Meter setze ich den Blinker nach rechts um halt irgendwie auf den Verzögerungsstreifen zu kommen. Schließlich wollte ich ja abfahren. Daraufhin ließ sich ein Lkw etwas abfallen um eine kleine Lücke für uns Pkws zu schaffen, schließlich wollte ich ja auch nicht als einzigster rausfahren. Da die LKWs aber so langsam waren und ich den nachfolgenden Verkehr durch mein Bremsen nicht behindern wollte (und ich auch nicht so weit runter bremsen wollte), fuhr ich dann halt gleich von der rechten Spur über die Standspur in Richtung des Verzögerungsstreifens. Da direkt hinter einem Heck eines 40-Tonners sehr schlechte Sicht ist, das ist, als ob man direkt hinter einer riesigen Wand fährt, hätte ich es wohl bleiben lassen sollen. Denn in dem Moment wo ich das Heck des LKWs nach recht verlasse, steht direkt vor mir ein Anhänger der Autobahnmeisterei 8o (die mit den großen gelben Pfeilen dran, dass man diese Spur nicht benutzen kann). Selbstverständlich konnte ich in dieser sehr, sehr, sehr kurzen Zeit weder wieder hinter den LKW zurück, noch Bremsen oder sonst wie ausweichen. :( Zwischen Anhänger und Beginn des Verzögerungsstreifens waren keine 5 Meter, was ich ziemlich knapp und unverantwortlich finde. X(Allerdings hilft mir das wohl auch nicht wirklich weiter.
    Somit gab es einen kräftigen Schlag, der Anhänger schoss rechts über die Leitplanke in den Graben/Wald und ich war meinen 20 Tage alten Rex wieder los. Irgendwie hatte ich mir das alles ein klein wenig anders vorgestellt. :(:baby: :(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Das ist ja ganz schön blöd gelaufen ?(
    Über die LKWs, die keinen Platz für einen PKW lassen ärgere ich mich auch jeden Tag. Aber noch mehr ärgert mich, daß die Polizei es bei uns nicht nötig findet, hier einzugreifen (Hauptsache, sie messen die Geschwindigkeit vor der Schule. Um 6 Uhr morgens wo sicher kein einziges Schulkind auf der Straße zu finden ist, eigentlich gar keine Fußgänger...). Es kam nicht erst einmal vor daß ich die nächste Ausfahrt nehmen mußte, weil ich nicht zur Abbiegespur durchkam. Und ich denke, ich bin nicht einer, der Riesenlöcher braucht um durchzukommen.

  • Tja, wahrscheinlich wäre es für meinen Kleinen auch besser gewesen bis zur nächsten Ausfahrt zu fahren. Aber hätte wäre wenn, ich kann die Zeit nicht mehr zurück drehen und somit ist es halt wie es ist!
    Ich hoffe nur, Versicherung, Bank, Gutachter und Werkstatt werden sich bald mal einig.
    ICH WILL wieder wankeln ;(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Das hätte jetzt wirklich jedem Passieren können.
    Ich drück dir die daumen damit dein Roter flitzer schnell zu dir gebracht wird (falls du dich für den roten entscheidest)
    Zum glück ist dir nichts (fast) passiert.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport