Bitte um Hilfe Leerlauf Problem

  • Die Werte sind durchaus niedrig.
    Aber sie sind mir zu Konstant schlecht, um zu sagen, dass der Motor hin ist.
    Beide Rotoren gleichzeitig ?
    Welcher Anlasser ist drin ?
    Schafft der 2KW-Anlasser nicht knappe 300 U/Min ?


    Ist eine Motorreinigung schon versucht worden ?
    Vielleicht ist er einfach nur tierisch verdreckt.


    @ unsere Experten:
    Mir kommt gerade eine Idee.
    Zuerst wurde hier ja vermutet, dass die Drosselklappe verschmutzt sei.
    Mal angenommen, dass sie im warmen Zustand durch Dreck nicht richtig schliesst.
    Kann sich das negativ auf die Kompressionsmession auswirken ?
    Kann die Luft dort vor dem Komprimieren entweichen, dass dann weniger luft komprimiert wird, was das Ergebnis natürlich schlechter werden lässt ?
    Oder ist das nur eines meiner Hirngespinnste ?

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Moin Moin


    hab schon die drosselklappe 2 mal ausgebaut und auf verschmutzung geprüft blitze blank ist dat ding . auch bei der prüfung drossel klappe wird voll aufgerissen also kann es bei der prüfung verschmutzung nichts verändern . 2 kw anlasser ist drin laut vertragswerkstatt . batterie voll durgeladen hab ihm bis zum werkstatt gefahren war kochend heiss . dann kamm sofort bei den dran . und der sprann immer wieder nicht an bei den . auch nach dem prüfung .mit der reinigung kann man es versuchen letzte hofnung aber beim 4,0 bar denke ich kommt nichts gutes raus . versuch ist es wert .