Lochkreisadapter

  • Wer von Euch kennt denn Hersteller von Lochkreisadaptern und auch mögliche Verhältnisse?
    Welche Verhältnisse sind überhaupt möglich oder wären besondern sinnvoll?
    Wie verhält es sich mit der TÜV-Zulassung (Einzelabnahme fällig - wenn ja, wie teuer?)


    Meine Frage hat folgenden Hintergrund: ich könnte wahrhscheinlich noch halbwegs günstig an die u.a. Felgen in 20'' herankommen, aber die gibt es nicht mit passendem Lochkreis, sondern nur in folgenden:


    LK ET
    9 x 20 5 112 40
    9 x 20 5 120 40
    9 x 20 5 120 20
    9 x 20 5 127 37




  • irgendwo habe ich mal gelesen, dass von sowas ziemlich eindeutig abgeraten wurde. Habe ich auch noch keinen mit Tüv gesehen.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:


  • Das sind "nur" die 18''er, und die haben den passenden LK - die 19'' übrigens ebenfalls. Schon verwunderlich... ?(

  • Fragt dazu doch mal den Florian. Die machen ja was mit Rädern usw.


    Hört Euch mal die Meinung von Experten zum Thema "Adapter" an.


    Günni

  • Wie ich zwischen den Zeilen heraushören kann, wird davon eher grds. abgeraten, nicht wahr? ;)