Ultraleichtfelgen

  • Das gleiche problem hatte ich letztes Jahr.


    Ich wollte unbedingt 5-Speichenfelgen mit Tiefbett, hochglanzpoliert und in 19 zoll!


    Anschliessend ging ich zu meinem Händler und gab ihm eine Liste mit ca. 10 "Wunsch"-felgen (hauptsächlich aus Japan und USA).


    1 tag später ruft mich der händler an und meinte, das ich die meisten felgen vergessen kann.


    Die zu beschaffen wäre ein riesen Aufwand, extrem Teuer und Tüv gleich Null!



    EDIT: Habe grad mal nachgeschaut und laut Gutachten haben meine Barracuda-Felgen (8,5x19J) ein Gewicht von ca. 11,8 kg.
    Auf der Hinterachse habe ich allerdings 9,5x19J, ich denke die wiegen höchstens ein halbes Kilo mehr (pro Felge)...

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Leicht und günstig wären Felgen vom 350Z aber natürlich so gut wie nur gebraucht zu bekommen.


    Die vorderen in 8x18 (aber ET30 statt unserer ET50) wiegen 8,3kg, die hinteren in 8,5x18 liegen bei 9kg.

  • Das SIND Rays-Felgen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja klar da haste recht...schwierig ist halt, wenn auf der felge nix steht

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die ATS Raclight sind HAMMER geile Felgen :thumb:


    Gewicht in 8,5x19" :


    9,9kg

    2 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • https://www.reifentiefpreis24.…50/x/18/ET/38.00/5x114.30


    Das sind die ATS Racelight. 8,5x18 ET 38. Ob die noch drunter passen? Von der ET her müsste es gehen, nur weil die Felgen ja auch noch breiter sind mach ich mir Sorgen...


    Bestell die ja nicht!!!!! Das sind meine ich warte nun schon seit 3 Monaten auf die Felgen in keramikpoliert. 6 Wochen nach der Bestellung waren leider die Felgen in racing-grau gekommen grrrr aber die sind echt der Hit. Sehr leicht und seeeeehr schön!!!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hmmm, sollte ich mir die in 20" für den Z holen :denk:


    Das Thema hatten wir doch schon bei Dir geklärt 8) NEIN!!! :D


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hi leute,


    weiss jemand ob es Bilder von einem rex mit den ats racelight felgen
    gibt? Würde mir nächstes jahr gerne so etwas in der richtung zulegen wollen,
    egal ob in 19 oder 20 zoll.....
    Farbwunsch: Schwarz

  • Nur so nebenbei. Ich hatte auch vor leichtere felgen zu kaufen , aber da ich keine rennen fahre, sehe ich keinen grund min 2000,-Euro auszugeben damit ich WEN !!! ich rennen fahren würde, ne halbe secunde schneller bin wens hoch kommt !!!


    Überlegt mal ist es nicht lächerlich um die killos zu diskutieren ( Ja aber die ist um ganze o,5 kg leichter ... oder hey diese hier ist um ganze 1,5 kg leichter YOOHOO !!!) Dabei sind zu 99% alle REX fahrer keine renfahrer oder ? Auf der strasse bringt es so gut wie nix !!! Oder man montiert Ultra leichte 17 Zöller am Besten aus Carbon !!! die 4 Kg wiegen ...


    Hey ist nur meine meinung , ihr könnt so viel geld ausgeben wie ihr es wollt...

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • @ wankelis2:


    Ob die Felgen nun 10 oder 11 kg wiegen ist mir egal!
    Auf der Rennstrecke herrschen andere Prioritäten...das ist richtig...
    Da ich den rex nur im strassenverkehr bewege, spielt das felgengewicht
    nur eine unter geordnete rolle bei mir.


    Mir gehts momentan nur um das Design, da ich mir nächstes Jahr
    neue Felgen holen möchte. Optisch soll es in die Richtung racelight oder
    Ultraleggera gehen. Dünne speichen. Kein tiefbett. 19 oder 20 zoll. Farbe: Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()