Project glühende Kiemen :-)


  • Fixxes Ich wollte ja unbedingt das die LED's dimmen, deswegen am Aussenspiegel. Ihr könnt die Kabeln natürlich ziehen wie ihr wollt, allerdings fand ich es so am einfachsten ;-) Aber danke für dein Vorschlag.


    Wie dimmen?? Wenn du die an dem gleichen Kabel im Innenraum anschließt haste das gleiche... Ich habe das nur mit dem Schalter - einfach Parallel geschaltet - noch erwähnt das man die dann während der Fahrt und im Stand dauerhaft anmachen kann ^^




    Einfacher ist es auf jeden fall und wenn dir das so gefällt ist alles bestens :thumbsup:


    MfG


  • und mit wem hast du es eingebaut :rofl::rofl:
    Ich habe hier übrigens noch die LED-Ketten liegen.

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Fixxes hast recht. Jetzt wenn ich so im dunkeln mein Wagen aufschliesse, finde ich es schon echt schade das die dann gleich wieder ausgehen sobald ich den Zündschlüssel drehe. Da find ich das mit dem zusätzlichen Schalter schon besser. Aber wie ich mich kenne würde das bei mir, mit den grünen Freunden nicht lange gut gehen :wh: Ihr hättet mal die Gesichter gestern Abend auf dem Parkplatz von MC Doof sehen sollen. Da konnte selbst der 3er Cabrio Fahrer nicht mehr weg glotzen :D

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Sehr sehr schick! Hätte ich auch gerne, aber hab leider 2 linke Hände für sowas ;)


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Ich ja eigentl. auch, aber ist wirklich super easy. Da fand ich es schwieriger die LAs abzukriegen :-) Ich würde das ja bei dir einbauen, wohnst halt nur zu weit weg. Gilt übrigens für alle ausm Forum. Wer Hilfe braucht einfach melden oder vorbei kommen ;-)

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Das ganze ist echt eine überlegung wert .. was saen denn die netten Herren mit den 3 Buchstaben dazu?
    Weil sonst könntest du ja theoretisch alles an den spiegel hängen was ein wenig nach aussen/unten leuchtet


    Grüße

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX

  • Ich ja eigentl. auch, aber ist wirklich super easy. Da fand ich es schwieriger die LAs abzukriegen :-) Ich würde das ja bei dir einbauen, wohnst halt nur zu weit weg. Gilt übrigens für alle ausm Forum. Wer Hilfe braucht einfach melden oder vorbei kommen ;-)

    30 km zu dir, 31 min fahrzeit nach googlemaps. das heißt ist in 20 machbar 8)
    mal schaun, ich versuch mein glück erst selbst

  • Alles klar. Ich habe bis Sonntag Urlaub, wenn dann am besten noch in dieser Woche. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Welche Farbe nimmst du denn ?

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Hab mir heute auch mal meine Stripes verbaut. Geht recht einfach und schnell.
    Habe beide Kabel durch den Motorraum - durch den Kabelstrang hinter dem Kuppungspedal - die Kabel die von der Tür kommen im Fußraum gesucht - daraus die Farben der Seitentürbeleuchtung blau/rot und grün/schwarz - überbrückt -
    fertig


    MfG

  • Hab mir heute auch mal meine Stripes verbaut. Geht recht einfach und schnell.
    Habe beide Kabel durch den Motorraum - durch den Kabelstrang hinter dem Kuppungspedal - die Kabel die von der Tür kommen im Fußraum gesucht - daraus die Farben der Seitentürbeleuchtung blau/rot und grün/schwarz - überbrückt -
    fertig


    MfG



    Und für welche Farbe hast du dich entschieden ? Macht mal Bilder Bitte.

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Alles klar. Ich habe bis Sonntag Urlaub, wenn dann am besten noch in dieser Woche. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Welche Farbe nimmst du denn ?

    :hs:
    war erstmal nur ein witz ... bin momentan in prüfungsphase, sodass ich sowieso keine zeit hab.
    und dann würde ich es erstmal alleine probieren. ich fummel gerne an solche sachen

  • :hs:
    war erstmal nur ein witz ... bin momentan in prüfungsphase, sodass ich sowieso keine zeit hab.
    und dann würde ich es erstmal alleine probieren. ich fummel gerne an solche sachen



    Dann schaffst du das bestimmt. :thumbsup:

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • hab ich auch... in rot 8)


    bin direkt in den motorraum und hab sie an die standlichter angeschlossen, sodass sie -da ich egtl immer mit licht fahre- immer an sind :sarcastic:

  • Keine schlechte Idee aber wie siehts dann mit der Polizei aus ?( Ich wollte ja das es so wie die Innere und Bodenbeleuchtung dimmt. Deswegen habe ich ja meine an die Bodenbeleuchtung angeschlossen. Aber zusätzlich ein Schalter einbauen um es dann dauerhaft einzuschalten wäre eine bessere lösung gewesen.


    Ich habe jetzt endlich auch meine anderen passend zu den LED gewechselt. Hier noch ein Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=MP1Nh8vikvM

    REX Titangrau, 80.000 km, 192 PS, Bose Soundsystem, DVD Navi, Leder Schwarz,LAA's, LA LED Beleuchtung, Iphone Halterung (Eigenmarke), Stoni Adapter, Klappschlüssel mit Carbon aufkleber und Gaaaaanz viel Spass :-)


    VERKAUFT


  • Und für welche Farbe hast du dich entschieden ? Macht mal Bilder Bitte.


    Ich habe mir blaue SMD LED Leisten verbaut. Bilder folgen heute Abend wenn es dunkel ist. Am Tag sind die nicht so gut zu erkennen.
    Die Polizei kann nichts sagen solange die LED´s beim Start des Motors aus gehen und auch nicht mehr an...


    EDIT: Im dunkelen kommen die voll geil




    Tagsüber fällt es kaum auf.

  • @mgpower warum sehen deine LEDs so viel geiler aus als die von nightbird?


    K.A...meine sind blau, seine weiß. Kann es daran liegen. Vom Material sind diese bestimmt ähnlich.


    :wink:

  • Wie sieht es denn aus Jungs mit ,Langzeiterfahrungen'. Will mir das am Wochenende auch verlegen. Die Stripes die ich vom Link hier im Thread bestellt habe sind spritzwasser geschützt, aber nicht wasserdicht. Hab Schiss dass ich mir im Winter oder der Waschanlage eine Kurzschluß fabriziere. Will durch den Motorraum in den Fußraum. Habt ihr vorsichtshalber ne Sicherung mit reingemacht, damit es bei nem kurzen nichts zerschießt?


    An die die es verbaut habe, habe gelesen ihr habt glaube 30 cm Stripes genommen. Denkt ihr es würden auch 50cm problemlos passen oder wird das eng??


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Grüße Rx8Driver

  • Hi,


    dann reicht ja "spritzwassergeschützt". Solange du deinen Rex nicht im See versenkst ;-)


    Aber im Ernst, wenn du auf Nummer sicher gehn willst gibt es für solche Ledbänder spezielle Schutzlacke, verwenden wir auch. Hast dann noch einen zusätzlichen Schutz, aber wasserdicht sind sie nicht, dafür gibt es Led-Stäbe.


    Muss mich mal schlau machen wegen der genauen Herstellerbezeichnung des Schutzlacks.


    Ist dann zum aufpinseln / sprühen.


    SG, Fotofux

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch: