Liebe Schweizer Abteilung, brauche eure Meinung

  • So, ich habe mir jetzt langsam Gedanken gemacht meinen Rex wegzugeben. Wollte euch mal um Rat fragen, wie viel ich noch für das Auto bekommen kann oder was ihr für realistisch hält. Ich habe mich ein wenig erkundigt, im Originalzustand mit diesen Kilometern und Jahrgang werden sie noch so etwa 19'000 bis 23000.- Fr. gehandelt. Mir ist bewusst, dass mir die verbauten Extras nur teilweise eine Wertsteigerung bringen.



    Also zum Auto:



    Rx-8 Revolution, Jg. 2004, 40'000 km, frisch ab Service und neuen Zündkerzen



    Extras: Bodykit R-Magic, Tieferlegung H&R, Work-Felgen auf Yokohama-Pneus vorne hinten Vredestein, Lambo-Türen, Auspuffanlage ab Motor (RMagic Krümmer, MaxSpeed Rennkat, Fox-Auspuffanlage), Airbrush Motorabdeckung (ICE AGE), TenzoR Carbonheckflügel, Kofferraumausbau mit PS2, 3 Bildschirmen im Kofferraumdeckel, Verstärkern und Subwoofern, Modellauto Rx-8), Innenbeleuchtung auf violett, Innenraum 2 Bildschirme, getönte Scheiben, EBC Redstuff vorne sowie EBC Turbo Groove Dics Bremsscheiben vorne, Exedy Stage 1 Sportkupplug organisch, Softwareoptimiertung, Autobahn-Seitenspiegel mit integrierten Blinkern, Rückspiegel Mazdaspeed aus Carbon, Sparco-Schulterkissen für den Gurt, verschiedene Abdeckungen für Flüssigkeiten im Motorraum im Wankeldesign,



    Werde noch K-Sport Gewindefahrwerk einbauen und Front neu lackieren lassen.



    Habe womöglich noch ein paar Sachen vergessen. Aber in dieses Auto wurden ohne Übertreibung 50' bis 60'000.- Fr. investiert.



    Könnt mich gerne fragen, wenn was unklar ist. Danke für eure Hilfe. :thumbsup:



    lg makii

  • Auch wenn der RX-8 in einem guten Zustand ist und wenig KM hat denke ich ist es schwierig sehr viel Geld dafür zu verlangen. Ich bin auch der Meinung dass es schwieriger ist ein richtig auffällig getuntes Auto zu verkaufen als ein Standart Rex (Ich spreche aus eigener Erfahrung). Ausser jemand sucht genau dieses Auto mit genau den Teilen die du verbaut hast. Aber ich würde jetzt schätzen so 30'000.- ist schon die Obere Grenze. Da das Tuning meistens nicht bezahlt wird bzw. nicht alles. Also tut es eigentlich verdammt Weh den Rex für nur 30 000.- wegzugeben auch wenn er eigentlich viel mehr Wert hat. Aber der Markt lässt es gar nicht zu. Ich hoffe für dich dass jemand genau den Wagen sucht dann wirst du auch mehr als 30000.- bekommen. :)


    Da ich auch ein ziemlich aufgemotzter Wagen hatte und ich ihn wirklich schlecht bis gar nicht verkaufen konnte.


    Sonst gehe mal zu Jemandem der erfahrung davon hat, aber mein Gefühl sagt dass. :S

  • Rx-8 Revolution, Jg. 2004, 40'000 km,


    Aber ich würde jetzt schätzen so 30'000.- ist schon die Obere Grenze.



    Tuningteile drücken den Preis, 30 000 sind sehr utopisch. Rechne mal mit 12 000 - 14 000 von Jahrgang und Kilometer her. Die Wagen stehen bei jedem drittklassigen Kieshofhändler.

  • Tuningteile drücken den Preis, 30 000 sind sehr utopisch. Rechne mal mit 12 000 - 14 000 von Jahrgang und Kilometer her. Die Wagen stehen bei jedem drittklassigen Kieshofhändler.[/quote]



    Finde mir diese Wagen bei den Kieshofhändlern mit so viel Kilometern und dem Jahrgang in den so viel investiert wurde für 12'000 - 14'000 Fr. Manchmal ist es besser nichts zu sagen als einen Unsinn zu verzapfen.

  • Tuningteile drücken den Preis, 30 000 sind sehr utopisch. Rechne mal mit 12 000 - 14 000 von Jahrgang und Kilometer her. Die Wagen stehen bei jedem drittklassigen Kieshofhändler.



    Zitat


    Finde mir diese Wagen bei den Kieshofhändlern mit so viel Kilometern und dem Jahrgang in den so viel investiert wurde für 12'000 - 14'000 Fr. Manchmal ist es besser nichts zu sagen als einen Unsinn zu verzapfen.


    Der Wagen ist 7 Jahre alt, und um deine 20 000 sind Verkaufs- keine Einkaufspreise. Erstbester Rx8 mit wenig Kilometern: Revolution, 192 PS, 2004, 42 000 km, CHF 14 900


    Bodykit ist Geschmackssache, LSDs zur Wertsteigerung auch eher :rofl: und dein verbastelter Innenraum.. naja. Viel Erfolg beim Verkaufen.


    Ausserdem hast du nach Meinungen gefragt. :D

  • Der Wagen ist 7 Jahre alt, und um deine 20 000 sind Verkaufs- keine Einkaufspreise. Erstbester Rx8 mit wenig Kilometern: Revolution, 192 PS, 2004, 42 000 km, CHF 14 900


    Bodykit ist Geschmackssache, LSDs zur Wertsteigerung auch eher :rofl: und dein verbastelter Innenraum.. naja. Viel Erfolg beim Verkaufen.


    Ausserdem hast du nach Meinungen gefragt. :D



    Na wenn schon, dann nimm den Erstbesten 231er und nicht 192er. Ich fahr keinen 192er. ;)



    Kannst dich ja mal erkundigen was R-Magic für eine Marke ist. Das ist nix von E-Bay, aus den USA oder so. Nur schon für die Front bezahlst du über 2000.- Fr., unbearbeitet wohlbemerkt. LSD geb ich dir Recht, jemand mags, ein anderer weniger, auf jedenfall passts zum Auto. Wenn man sogar von Leuten die Lambo Gallardo LP-560, Merc SL AMG Black Series fahren Komplimente bekommt, dann siehts wohl nicht nach 0815-Tuning aus. Verbastelter Innenraum? Hast ihn ja gar nicht gesehen und dich von der Qualität überzeugen können. :P Es wurde nicht irgendwo gemacht, sondern bei ACR und die sind Spezialisten, welche auch bei Edelkarossen Hand anlegen dürfen. :)



    Naja, ich weiss, du wolltest nur deine Meinung sagen. Es soll hier nicht eskalieren. Wir sind ja alle nett. :P

  • Na wenn ich meinen mal verkaufen sollte, fahr ich auch inne Schweiz. Da scheinen die Preise ja was höher zu sein. oO


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also mehr als sfr 12'000 - 14'000 wirst du schon noch bekommen, denn soviel hab ich für meinen 192er, Jg. 2004 mit ca. 110'000km noch bekommen...ok meiner war unverbaut, ausser getönte Scheiben, Eylids und Felgen.
    Ich denke aber, dass mehr als 25'000 sfr nicht drin liegen, da Tuningteile wirklich wertmindernd sind, AUSSER du verkaufst ihn an einen, der genau so ein Auto sucht. Die meisten möchten sich aber ihr Auto schon selber zusammenbasteln.
    Geh an Tuningmessen, -ausstellungen dort wirst du am ehsten Chancen haben.


    Viel Glück und dass du ihn zu einem guten Preis verkaufen kannst :thumbsup:

  • Zuerst einmal möchte ich allen für eure Beiträge danken.



    Braska Ja, ist eben schon leider so.



    acm Jetzt solltest du ihn in die Schweiz verkaufen, solange der Euro so schwach ist.



    @Kampfhamster Danke für die tolle Idee.



    Ich weiss, dass der Markt nicht einfach ist, aber sollte sich herausstellen, dass ich nicht mehr als 23' bis 25'000.- Fr. für ihn bekommen, fang ich an die Teile abzumontieren und so zu verkaufen, komm ich noch immer besser davon, auch wenns schade um das Fahrzeug wär. Aber schlussendlich gehts mir um das Geld, wenn ich ihn verkaufen muss.



    lg