Xenonscheinwerfer undicht...HILFE!!!

  • Hallo!


    Leider hats meinen Scheinwerfer jetzt auch erwischt...


    Hab ihn schon in 2 verschiedenen Mazda-Werkstätten abdichten lassen bzw. checken lassen, aber sie haben es nicht geschafft...
    Jetzt will/werde ich tauschen müssen.


    Hat zufällig jemand einen gebrauchten, aber optisch und technisch neuwertigen Xenonscheinwerfer (Beifahrerseite)?
    Neu kostet er ja ein Vermögen.


    Gibt es noch eine Möglichkeit? Nachbau/Schrottplatz(Teilehaber.de)???


    DANKE


    :-)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Der Scheinwerfer ist doch nicht kaputt oder?
    Ich würd einfach mal den Scheinwerfer ausbauen (Blinker ab..Front ab .. Scheinwerfer ausbauen) und mir das ganz in Ruhe selbst ansehen ... wenn der Scheinwerfer keine arge Beschädigung hat kannste das mit Mitteln aus dem Baumarkt selbst richten. Eventuell musst Du den Scheinwerfer mehrmals mit destilliertem Wasser ausspülen um Kalk im Innern zu lösen der durch das schonmal eingedrunge Wasser sich dort abgelagert hat.



    LG
    Thomas

  • Hi!
    Nee wurde schon 2 mal ausgebaut und ein Haarriss(seitlich) abgedichtet,jedoch ohne Erfolg. Das komische ist nur,
    dass der Scheinwerfer kurz trocken war und nach kurzer Fahrt (ohne Regen!!!) wieder komplett feucht war...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.