Scheinwerfer Lackieren?!?

  • Ich bin eben auf dieses Video gestoßen...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das kommt schon eldel bei nem schwarzen rex.

    Ist das in Deutschland zulässig?

  • Das wäre ja auch was für mich... :sarcastic:


    Meint ihr der TÜV mach Probleme wenn man den schwarzen Teil(bzw.die Streben) der Scheinwerfer anderfarbig lackiert?Könnte denen doch egal sein solange er noch richtig reflektiert. :thumb:


    Gruß roadi989

    EX: Schwarzer 192er RX-8 Bj.05
    Aktuell: 93er RX-7 FD3s frisch aus Japan :thumbsup:

  • Hab da noch was bei google gefunden


    "Rein RechtlichVeränderungen am Scheinwerfer = Erlöschung der Bauartgenehmigung des Scheinwerfers = Erlöschen der Betriebserlaubniß des Fahrzeuges = evtl. Versicherungsverlust bzw. Haftbarmachung bei Schäden


    also besser, wie Bernd schon schrieb, ein paar orginale holen, z.b. Retek.de oder bei Ebay"



    "wenn son teil wie der scheinwerfer oder jedes andere bauteil am fahrzeug ne ABE oder genehmigung hat-sowie es produziert wurde-
    und du änderst dieses teil, in deinem fall lackieren, erlischt die ABE"




    Es gibt für andere Fahrzeuge Scheinwerfer die von Werk aus schon innen Schwarz sind...
    Hab aber bis jetzt noch keine für unseren Rex gesehen