IMportkosten aus Deutschland

  • Hi, wenn ich einen rx8 aus deutschland hole funktioniert das so:


    kaufpreis bezahlen, dann nehm ich an die 16% nova drauf beim FA, oder? und dann noch die CO2 Sch***.


    wisst ihr auf wieviel die CO2 steuer kommt? 270g/km ist der ausstoß, oder? kann mir jmd den wert errechnen wieviel co2 steuer fällig werden würde?


    danke für die hilfe.


    lg martin

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Hello :wink:
    schlag dir das mal ganz schnell aus dem kopf!
    es gibt seit anfang märz eine neue co2 berechnung:


    2.1. Bonus-Malus-Regelung CO2
    Der CO2-Malus wird ab einem CO2-Ausstoß von 161 Gramm pro Kilometer fällig. Eine Verschärfung für Fahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß über 180 Gramm kommt ab 1. März 2011 zum Tragen. Eine weitere Verschärfung ist mit einer Senkung der einzelnen Malus-Grenzen um 10 Gramm mit 1. Jänner 2013 geplant.
    Pkw bis 120g CO2/km: Bonus 300,-120 - 160g/km: kein Malus und kein Bonusab 160 g/km: für jedes weitere Gramm CO2 über 160 25,- Malus!!!(ab 1. März 2011: ab 180 g/km: für jedes weitere Gramm CO2 über 180 50,- Malus!!!)
    (ab 1. März 2011: ab 220 g/km: für jedes weitere Gramm CO2 über 220 75,- Malus!!!)


    Der 231ps rex hat einen ausstoß von 284g/km
    wie du dir ausrechnen kannst zahlt es sich nicht mehr aus ein auto das einen so hohen co2-wert wie der rex hat aus dem ausland zu holen. da kommt dann noch die nova und ander kosten dazu...


    hoffe ich konnte helfen



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • danke, ich will zwar den kleineren bruder aber der wird dann wohl auch zu teuer... will nur maximal 10500 ausgeben... und wenn ich da keinen rx8 finde dann wirds wohl ein TT aber rx8 is mein grooooooooooooooooooooooooooßer favourit :love:

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman: