Vibrationen bei Klima betrieb !!!

  • Hi zusammen , wen die Klima an ist habe ich nach ca 10 minuten leichte bis starke vibrationen im leerlauf , (Also wen das Auto steht) und swar nicht kontinuierlich sondern NUR wen die klima saft vom motor zieht !


    Sie kühlt kühlt schon und riecht auch nicht faul , mein Rex ist 7 jahre alt und habe auch kein klima service gemacht , also kühlmitel nachfüllen usw , kontroliert das nicht die werkstat bei der inspektion ?


    Hab gestern die Inspektion samt Tüv hinter mir !

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • ich glaub das hat fast jeder hier ... die vibration im stand kommt soweit ich weiß vom getriebe?


    kannst denk ich ignorieren ...

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • ich glaub das hat fast jeder hier ... die vibration im stand kommt soweit ich weiß vom getriebe?


    kannst denk ich ignorieren ...


    Kan ich mir nicht vorstellen, ich rede von vibrationen wo das ganze Cokpit vibriert inklusive lengrad, und zwar deutlich !!
    Fahre das Auto seid jahren und es war nie der fall !!

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hab ich auch. Motorlager Tauschen, dann läuft er sogar noch ruhiger im stand.

    Shön das jemand weiss was ich meine , was hast du für die neuen Motorlagern bezahlt ?

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ich habs nich machen lassen. Hab hier mehrfach preise um die 1000€ gelesen. Für gummis die dann wieder kaputt gehen. mir egal solang dadurch nix kaputt geht. soll er doch vibrieren. im innenraum sind bei mir selten unter 35grad und unterhalten kann man sich auch kaum bei zügiger fahrt.da solls von mir aus wackeln:D

  • Vibrationen haben die 8er immer im Sommer, das liegt da dran dass die Klima bei den Temperaturen nichtmehr auf Eco läuft sondern auf normal, also den Kompressor miteinklinkt. Da beim RX-8 die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig ist, ist das so spürbar. ich denke nicht dass da Motorlager helfen, eher ne etwas höhere Leerlaufdrehzahl zumindest wenn der Kompressor an ist, aber ka ob man das einstellen kann.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also kein ahung was er genau meint, aber es gibt ein unterschied zwischen vibrationen und den vibrationen mit nicht mehr so prallem motorlager. wenn bei mir der kompressor anspringt im leerlauf dann machen die seitenscheibe geräusche. ist schon ein unterschied. ein kumpel fährt ein 06er reloaded, klar merkt man das die drehzahl abfällt und der motor kurz ums überleben kämpft, aber kein vergleich zu mir :D