Rex vor 2 1/2 Monaten gekauft mit 48000 km, 1000 km gefahren und jetzt schon Zündkürzen kaputt?

  • naja spätestens, als ich n halben liter öl nachgefüllt habe und mir auffiel, dass da immernoch ein liter fehlt hab ich dem mistraut. denn auf 1000 km 1,5 Liter Öl verlieren bei normaler Fahrweise halte ich nicht für angebracht und realistisch

  • Nein, soviel hat dein Rex nicht verbraucht.


    Ist jetzt nicht so toll für dich, aber offensichtlich gehört der Händler eher zu den Schwarzen Schafen der Mazda-Vertragshändler. :cursing:

  • Bei Gebrauchtwagen hast Du eine Mindestgewährleistungsdauer von 1 Jahr. Wenns denn gar nicht anders geht wink mit dem Anwalt und verlange einen Rücktritt vom Kauf.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Apropos:

    dass das nicht mehr im Serviceheft, sondern alles im PC eingetragen wird.


    Na, das ist ja mal ne kreative Aussage. kann er sich ja gleich ein Schild "VORSICHT! SCHWARZES SCHAF" umhängen :) Sicher wird auch was im Speicher hinterlegt, aber ein Serviceheft gibt es immer. Allein schon, um den Wagen später mal zu verkaufen.


    P.S: Wenn die Odysee irgendwann mal vorbei ist, geh zu V&M. Ist ja auch nicht weit weg.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • das werde ich definitiv machen. ich hab die reifen bei pohl eingelagert, die können auch gerne da bleiben. ich hoff jetzt mal dass ich beim chef was erreiche. den ruf ich morgen mal an außer die holen die inspektion inkl. aller teile (also auch der kerzen) kostenlos nach. schließlich hätten die ja auch alles gezahlt wenn die sich an die absprachen gehalten hätten

  • Ich hoffe nur, das Du jetzt nicht zuviel Öl eingefüllt hast.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Update: Der "freundliche" führt nachträglich eine kostenlose Inspektion durch inkl. kostenlosem Leihwagen...mal sehen was die alles machen und finden ;)

  • Hehe der ist vermutlich auch hier im Forum registriert und macht sich nun Sorgen um seinen Ruf :xD:

  • Update die letzte: Kerzen gewechselt bekommen, Ölfilter und Öl gewechselt und die 100.000 km Inspektion machen lassen. Alles für lau- und er fährt wie eine eine. Die Umdrehungsschwankungen sind weg, Beschleunigung besser den je, kann die Gänge höher ziehen als vorher. Danke für eure Hilfe. Gott bin ich froh in diesem Forum zu sein. Nächste Deichtour geht ne Kiste Bier auf mich :thumb: