Montage von Scheinwerferblenden / Eyelids / böser Blick

  • Hallo zusammen,


    am WE habe ich meinem REX einen bösen Blick verpasst und ich habe mir gedacht, ich schildere mal wie das gemacht habe :rolleyes:


    1) Scheinwerferblenden lackieren lassen, in Tornadorot, Farbcode 27A


    2) Scheinwerferblenden und Scheinwerferglas mit Ethanol entfetten, danach dünn mit Silkaflex Scheibenkleber bestreichen (bitte Handschuhe!!!) - am besten geht das Verteilen des Silkaflexes mit nem Stück Pappe oder noch besser mit ner Rakel ;) (mit nem alten Schraubenzieher habe ich das Silkaflex der Flasche entnommen)



    3) Scheinwerferblenden auf den Scheinwerfer anpassen, gut andrücken, Reste des Silkaflex mit Ethanol beseitigen


    4) für eine Stunde mit Klebeband (Renovierungsklebeband) straff fixieren damit sich die Blenden nicht hochdrücken



    Fertig




    Und hier noch mein Arbeitsmaterial: 6 Paar Handschuhe!!! :O



    PS.: Die Front wird dann in drei Wochen gecleant :*:


    Viele Grüße Zaubermaus :gendergirl:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermaus ()

  • Et voila, im Anhang eine ABE die jedoch von einem anderen Schweinwerferblendenhersteller ist, aber das ist ja auf den Scheinwerfen nicht zu erkennen :D


    Ich hoffe durch das Dateiverkleinern ist es nicht allzu unleserlich geworden :pupillen:

  • Oha, die sind ja doch ganz schön "xtreme". Also sag dann mal Bescheid, wenn das mit der Eintragung geklappt hat.
    :wink: Sebastian

  • Ich denke mal nächste Woche werde ich mal zum TÜV fahren, werde das dann (hoffentlich) in einem Aufwasch mit der Spurverbreiterung eintragen lassen können ;)


    Klar geb ich Meldung :hs:


    Daumen drücken für die Eintragung dieses extrem bösen Blickes kann nicht schaden :S


    Habe eigentlich keine Lust wieder alles abzuziehen, denn dieses Silkaflex klebt wie sonstewas :pfeil:

  • Gude :wink:


    die selben Eyelids habe ich auch. Sehen hammer aus 8o


    Diesen Monat muss ich auch noch zum TÜV mal sehen ob es Probleme gibt.


    Deine Bilder sind leider nicht zu gebrauchen, einfach zu klein 8|


    Gruß Grave_Digger

  • @ Grave Digger:


    Hast Du ein eigenes Materialgutachten für die Eyelids?


    Du hast Deine aber auch schon länger drauf, oder? :hihi:


    Ich werde wohl erst Ende April zum TÜV fahren, wenn Du voher gewesen bist schreib mal ob es Deine Eyelids geschafft haben ^^

  • Hi Zaubermaus :wink: ,


    nein ich habe leider keinerlei Unterlagen für die Eyelids :S


    Meine sind schon ca. 1 Jahr dran, nun muss ich aber zum TÜV.


    Angehalten hat mich deswegen noch kein :police: obwohl mir einige entgegengekommen sind ( Tag und Nacht ) :D


    Mal sehen wer es eher schafft ^^


    Derjenige kann berichten.


    Gruß

  • Gude :wink:


    ich war am Montag bei meinem standard KFZ-Dealer und habe mal vorab gefragt was damit ist.


    Ich habe ein ( für mich ) komische Antwort bekommen 8|


    Er hat zu mir gesagt:er bekommt mein Rex so durch den TÜV, ABER er bekommt ohne irgendwelche Papiere nichts eingetragen.


    Also, TÜV ja aber es wird nichts eingetragen :denk:


    Ich meine ist mir ja recht egal, Hauptsache TÜV :D


    Mit der Rennleitung habe ich ja bis jetzt noch nichts deswegen zu tun gehabt.


    Bin mal gespannt ob Zaubermaus was anderes hört 8o


    Ich habe am 28.04.2011 Termin beim TÜV.


    Gruß

  • Sieht echt gut aus. Ich werde mir jetzt auch welche drauf machen. Habe aber eine Carbon Motorhaube und nen Tornadoroten Rex :xD: hättet ihr einen tipp wie ich dass Lackiren soll Schwarz oder Rot?

  • Gude :wink:


    mach doch einfach mit Wassertransferdruck eine Carbonoptik drauf.


    Dann sieht es so aus, als wären die Dinger aus Carbon.


    Aber wenn nur die Haube aus Carbon ist, sieht rot besser aus. Denke ich.


    Gruß