Mazdaspeed Heckansatz + Nebelschlussleuchte

  • Hi


    Will mir bald den Mazdaspeed Heckansatz kaufen.
    Problem ist, das ja keine Halterung für die NSL vorgesehen ist.
    Hier fahren doch einige mit dem MS Heck rum, habt ihr die NSL drin, wenn ja wie habt ihr das gemacht.
    Habt ihr den Heckansatz eingetragen oder nicht?


    Problem wird dann auch das Lackieren sein. Der Ansatz hat ja nur einen kleinen Teil in Wagenfarbe und der Rest ist ja in so einem grau gehalten.
    Weiß einer den Farbcode dafür?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG
    Marvin

  • Hi Marvin


    ich habe das Teil zwar nicht dran, hätte aber auch evtl. Interesse daran. Wo willst du kaufen und wie teuer?


    Das mit der NSL ist wirklich ne blöde Sache. Manche Pkw haben die ja mit beim Rücklicht, dass es dann dort heller leuchtet wenn sie an ist. Vielleicht könnte man da etwas modifizieren?!


    Wir sprechen von diesem Teil, oder? :



    Grüße


    Eraser

  • Genau der Ansatz ist das.
    Holen würde ich ihn mir hier: Replikit.co.uk
    Kostet umgerechnet 350,- €


    Der Verkäufer hat auch vorgeschlagen, die Nebelschlussleuchte in der Rückleuchte einzubauen.
    Ein Rückfahrlicht umkabeln und eine Rote Lampe rein.
    Denke aber mal da wird trotzdem der Tüv Probleme mit haben.
    Wäre aber schnell umgebaut für den Tüv.
    NSL Kabel verlängern und die Fassung von der NSL nehmen und in das Rücklicht drehen.
    Lampe vom Rücklicht aus der alten Fassung nehmen und schon ist alles umgebaut.

  • Ja das müsste man schon hinbekommen. Wir haben ja auf jeder Seite ein Rückfahrlicht (oder?!). Ich glaube links muss man eins haben (manche Autos haben ja glaub ich auch nur auf der linken Seite ein Rückfahrlicht). Dann ist nur die Frage ob die NSL auf der rechten Seite erlaubt ist oder ob die normalerweise auch links/mitte sein muss... Ansonsten wäre es interessant, ob es Birnen gibt, welche bei mehr Stromzufuhr dann auch heller leuchten. Dann könnte man so eine Birne als Rücklicht einbauen und noch das Kabel von der NSL mit hinlegen.


    Der Preis von dem Ansatz ist natürlich top, bleibt nur die Frage ob die Passgenauigkeit gut ist und wie man das GFK Teil am besten befestigt.

  • Ja haben auf beiden Seiten Rückfahrlicht.
    Als Rücklicht und NSL zunehmen geht aber nicht.
    Rücklicht muss weiß sein und NSL muss Rot sein.
    Beides in einem geht nicht.


    Der Ansatz wird wie der original MS Ansatz befestigt, an den gleichen Punkten.
    Kann halt sein das man noch Löcher bohren muss.
    Damals war die Passgenauigkeit wohl nicht so pralle, da sie selber nur importiert haben, aber jetzt machen sie wohl eigene Formen und soll wohl umeiniges besser sein.

  • hi, wenn ihr eine sammel bestellung machen wollt und das mit der NSL klar ist würde ich mich anschließen. habe noch eine heckschürze zum basteln bei mir im keller!Was sagt der tüv denn?
    lg flo :wink:

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Händlerinfo :-)



    Also NSL Nebelschlußleuchte muss mittig /Links sitzen Rechts geht nicht !
    Oder eben sogar zwei NSL wie beim Hässlochen Celica Original Heck.


    Einfach die NSL in die Linke Rückleuchte setzen in einen Spiegel einer anderen schon genutzten Lichttechnichen Einrichtung ( Bremslicht ,Blinker etc)
    ist ebenfalls verboten da die Rückleuchte nicht in verbindung mit der NSL geprüft wurde.
    Außerdem ist die zusammengelegte Nutzung von ein und dem selben Leuchtmittel nur für Stand und Bremslicht erlaubt nicht aber für die Kombi : Blinker -NSL , Standlicht -NSL , Bremslich -NSL !


    Außnahmen stellen da Grau Importe wie USA Fahrzeug wie Mustang etc. dar bei denen es keine EU Leuchten gibt.
    Selbst da müssen wir Rückfahrlicht und NSL unter das Fahrzeug legen was auch am Einfachsten ist von der Arbeit.
    Die Rückleuchte müsste dann zu den E Prüfzeichen noch ein kleines ,,F,, Irgendwo haben für FOG was sie auch als Nebelschlußleuchte Kennzeichnet dann geht das siehe z.b Celica Facelift Rückleuchten.





    Mein Tipp 2,5cm hohe x6cm breite LED NSL Rückleuchte unter den Mazdaspeed Diffusor Kleben und einfach mit den bestehenden Kabelbaum verbinden !


    LED NSL ist E Geprüft mit F Zeichen für Nebelschluß an KFZ !
    Preis 69,00€
    Versand 7,50€



    Und für ganze Geeks die kann auch sehr schön in einem Heck verbaut werden !