EBC Red Stuff

  • Hi habe jetzt seit ca. 5000 km EBC REd Stuff Beläge + Turbo Groove Discs verbaut, seit kurzem habe ich jedoch das problem das beim Bremsen vibrationen zu spüren sind. Bei der genaueren Begutachtung ist mir aufgefallen das ich auf der Innenseite der Scheiben Riefen habe, beim ausbauen der Beläge habe ich dann festgestellt das diese auch ganz rauh und riefig sind.(allerdings nur innenseite, aussen ist alles ganz glatt)
    Hat noch jemand mit dieser kombi probleme, oder kann mir vieleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben was es sein kann???
    MfG

  • Mir ist das passiert als der Rex im Winter 2 Wochen draussen stehen musste, und die Bremsscheiben komplett mit Schnee überdeckt waren.
    Als der Schnee endlich getaut war hatte ich natürlich massiv Flugrost auf den Scheiben.
    Ich musste mehrere male stark Bremsen bis sie überhaupt wieder ein wenig gegriffen haben.


    Danach hatte ich ebenfalls 2 Riefen an den Scheiben; ich denke da der Flugrost so dick und fest war hat er womöglich in die Bremsbeläge reingeritzt?
    Beim Bremsen hab ich dann ebenfalls Vibrationen gespürt.
    Nach 2000km war aber wieder alles weg, jetzt sind sie wieder spiegelglatt.
    Nur auf den hinteren Scheiben erkennt man noch leicht eine Riefe.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex