... und wieder mal das Thema Rücklicht

  • Hi,


    ich fahr jetzt seit 1 Jahr den REX. So sehr ich Ihn auch liebe - so viel Probleme macht er mir auch. Nun zum Thema (Nein kein Wasser in der Rückleuchte):


    Vor ca. nem halben Jahr leuchtete mein ABS mit samt ESP auf. Dachte schon es sein ein gr. Schaden und ab zum Freundlichen. Der meinte: Ist nur die hintere mittlere Bremsleuchte - die ist defekt und dann zeigt er das dann an. Aber jetzt kommt der Hammer: Freundlicher: "Da geht dann keine Bremsleuchte mehr" Ich:"Wie bitte - das ist doch wohl ein Konstruktionsfehler" Freundlicher "Nene - das ist nur dafür da das man das dann merkt"


    Jetzt frag ich mich doch - Hat der n Schuss oder was ist los? Ich fahr jede Woche extrem viel auf der Autobahn und dann ohne Bremslicht :thumbsup:


    Ok - Bremslicht gewechselt.. 2 Tage später - wieder - und wieder ab zum Freundlichen: "Oh - das scheint wohl ein Wackler im Kabelbaum gewesen zu sein" So weit hatte ich nun Ruhe - jetzt ist es wieder so. Kein Bremslicht leuchtet dafür das ESP und ABS.


    Kennt Ihr auch so eine Aussage das die komplette Bremsbeleuchtung ausfällt wenn die mittlere Bremsleuchte nicht mehr geht? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?


    Ich werde mir morgen mal die Stecker anschauen und dann schau ich mal. Das beste ist ja das ich mich morgen (am So.) wieder auf der Autobahn bewegen muss.. also so langsam nervts echt.


    Grüße

    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.

  • Also bei mir war es auch so... Das Kabel was mit einem knick links zur 3.Bremsleuchte geht war durch die Kälte gebrochen und verursachte einen Kurzschluss. :baby: Dann ist die Sicherung kaputt gegangen.Hab die sicherung ausgetauscht, Kabel geflickt und alles hat dan gepasst :thumbsup:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Nein, mein kabelbaum war auch abgeknickt was zur 3. Bremsleuchte geht. Die 3. Bremsleuchte ging nicht, aber dafür immernoch alle anderen. Hoffe ich hab verstanden was du meintest :)


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!