Service bei 55000 - Was sollte gemacht werden

  • Hallo,
    ich konnte in diesem Forum bisher nicht mitreden, weil mein Rex seit 5 Jahren problemlos läuft (12 bis 13l Verbrauch, keine Akropolis, ...). Und ich fahre ihn sowohl auf Kurzstrecke (4km zur Arbeit) als auch im Winter. Jetzt wird es wieder Zeit für den Service.
    Was sollte man man bei einem Rex mit EZ 2005 und 55000km nachschauen lassen, was nicht im Pflichtprogramm von Mazda steht. Ich denke mal an
    - SSV,
    - Zündkerzen auf jedenfall anschauen - kann man da auch mit einem Endoskop in die Brennräume schauen
    - Rost an nicht offensichtlichen Stellen (welche)
    Für Tips wäre ich dankbar
    Mfg
    RPE

  • Ich hab das grade hinter mir.
    Bei mir wurde das Getriebeöl und das Motoröl gewechselt.

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Schön mal zu hören das es keine Probleme gibt.


    Kerzen auf alle Fälle wechseln, wird dir der Freundliche aber auch empfehlen. Spulen und Kabel macht durchaus Sinn.

  • Laßt doch endlich mal den Quatsch hier dauernd vom profilaktischem Wechsel der Spulen und Kabel zu faseln.... :ärgern:


    Warum soll mann/frau das tun :denk::denk::denk:


    Wer sein Geld aus dem Fenster werfen will----soll das ruhig tun---aber andere nicht auch noch dazu überreden.. :baby::baby::baby:


    Never touch a running System....


    wenn alles Rund läuft freut sich der Wankel---- :thumbsup:


    :wink:


    Pit

  • Hallo,


    wenn Du die letzten 5 Jahre problemlos gefahren bist und auch sonst keine Probleme mit Deiner Werkstatt hattest, kann doch Ihre Arbeit so schlecht nicht gewesen sein.
    Warum willst Du ihnen nicht weiterhin vertrauen?



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km