Hilfe für Entscheidung

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken in den Kreis der Rex (231) einzusteigen. :D Die Auswahl bei den Freundlichen ist ja recht gut. :ui:


    Habe auch schon einen in den engeren Kreis einbezogen. ^^


    Bj.2005, ca.70000 Km, 2.Hand, 231 PS, ca.11.000€, vom Mazda-Händler usw.


    Nun wollte ich mal wissen auf was ich so beim Kauf achten muss. Wo liegen die Schwächen? ?(


    Es gibt hier ja so viel schlechtes zulesen (Zündspulen, Kat., Motorschäden,Rost(trotz 12J Garantie),schlechtes Anspringen,Kühlerkontrollleuchten usw), dass mir schon wieder Zweifel kommen. :verysad:


    Bitte helft mir damit ich beim Kauf nicht in die Sch...e greife.


    Mit freundlichem Gruße

  • Sry aber jeden tag kommen zwei leute an die genau deine frage stellen, mein gott benutz doch bitte mal die suchfunktion oder schau paar freds unter dir, tut doch nich weh selber mal zu schauen, es gab vor dir schon zig andere mit den gleichen fragen und zweifeln...



    nur als hilfe gedacht, ich schreib in solche freds kein wort mehr... wurd alles schon 1000 ma geschrieben.



    Ps. und wennde das nich findest biste mit nem rex eh schlecht bedient der brauch auch zuneigung/zeit... falls spezielleres fragen sind ok... aber nen kaufratgeber... keine ahnung ob noch jemand so viel zeit hat und alles nochmal schreibt



    Edit: und bei mängel/fehler hats eh nix zu suchen....

  • Sturm hat da nicht so ganz unrecht. Du hast ja anscheinend schon einiges gelesen.Ca. 60% der REX Käufer haben ein ähnlisches Thread vor dem Kauf gemacht.Es gibt echt 1000 solsche die du einfach mal lesen solltest.


    Gruß Bigbro :wink:


    Sturm :hs: Auch wenn es netter geht gegenüber eines Neulings :D aber ich kann dich ja verstehen!

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigbro ()

  • Sturm pöpel doch nicht immer gleich die Leute voll. Wenns dich ankotzt dann antworte doch einfach nicht und überspringe die Fragen der Neulinge doch einfach. Ist doch kein Wunder das jeder Neuling Zweifel am Kauf eines RX-8 hat, denn hier werden ja immer nur negative Sachen gepostet. Aber das auch etliche super laufen das erwähnt niemand. Ist doch bei jeder anderen Marke nicht anders aber irgendwie macht hier jeder alles noch schlimmer und dramatischer als es die ganzen Sachen sind. Wenn was nicht so funktioniert, schreit gleich jeder los, dass er nen Motorschaden hat. Man dann muss man sich halt mal ne vernünftige Werkstatt suchen und nicht immer nur jammern. Ist schon komisch das sich in meinem "kleinen Nest" Mazda super mit dem Wankel auskennt und diverse Mitarbeiter geschult sind.


    Fazit: Nicht gleich rummosern, sondern einfach überlesen und auch mal was positives im Forum verewigen!

  • "pöbel doch nicht immer gleich die Leute voll."



    :ugly: klar... weil ich hier ja so viel schreib und vor allem pöbel :sprichzurhand:


    auch wenns "strenge" worte waren.... ich hab 1000 sachen einfach unbeantwortet gelassen und hier hab ich gesagt nutze die 1000 beantworteten freds im forum... und bei spezielleren fragen steht jeder gerne bereit...


    Aber leute, vor allem seppel, dein beitrag war ja mal nurnoch sinnlos, schreib doch einfach ma was auf seine frage anstatt dich über mich aufzuregen... erst das brett vor deinem kopf entfernen um mir den splitter ausm auge zu ziehen ;)


    und "neuling" so hart wies is aber benutz die sufu, du wirst so viel schneller ans ziel kommen, bei spezielleren sachen gerne icq: 427684453 ein wenig kenn ich mich mit dem karren ja aus ;)