AUX Adapter für Iphone/Ipod/Ipad

  • Hey Leute,


    wollt mal kurz was posten:


    Also ich habe mir nach dieser Anleitung : http://www.whatsmyip.org/ipodrx8/end.php
    einen AUX Adapter eingebaut und ich muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin. Es hat alles wunderbar funktioniert und zudem hab ich keine 100€ für irgendwelche Adapter bezahlt sondern ganze 7,95€ für den AUX :D


    Die Klangquali ist auch gut geblieben und ich habe kein blödes Rauschen im Hintergrund. Der Arbeitsaufwand betrug ca. 2std, weil das mit dem Löten schon bissl knifflig war, aber das Ergebniss hat mich voll überzeugt.


    Wenn einer Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden.


    Greets :thumbsup:

  • Haste einfach das Kabel an das Radio gelötet?
    Bezieht der Ipod/Iphone auch über die Schnittstelle Strom?
    Über die lenkradbedienung kannste die Titelwiedergabe aber nicht bedienen oder?


    Sry für die vielen Fragen, aber ich wollte im Sommer auch mal angreifen und haben mich schon entschlossen den Adapter von Frank zu bestellen ^^


    Gruß Patrick

  • So wie das installiert wurde, wird nur der Ton abgeriffen.
    Also AUX IN, wie man so schön sagt. Für 7,50€ Materialkosten
    kannste aber auch nicht mehr verlangen.

  • @ Petzi:


    Ja einfach an das Radio gelötet


    Nein der Ipod bezieht kein Strom


    Mit der Lenkrad bedienung kanns du die Titel nicht weiter drücken


    @ Marcellus:


    Ja , da kann man nich viel erwarten, aber eine kostengünstige Alternative ;)



    Greets :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    der Stoni Adapter geht leider nicht beim FL. Habe schon letzte Woche mit Frank ( Stoni ) gemailt. Der FL ist einfach zu neu und zu selten. Vor-FL-Modelle gehen. Beim FL ab SN 3.....46 geht nicht mal mehr der Mazda-Adapter. Ich bin schwer auf der Suche nach einer komfortablen iPod Steuerung für meinen FL, AUX in ist ja da aber das ist einfach zu wenig.


    Leider geht im FL auch die Blauzahn Übertragung der Musik nicht, obwohl der "Notenschlüssel" in der Anzeige vorbereitet ist, so wie beim neuen Sechser.



    Gruß Dschenser

  • Nö fällt nicht weg, da es ein anderer Stecker ist meines Wissens.


    Mal ne andere Frage, wie kann ich denn am ungeschicktesten ein Aux Audio Kabel so verlegen das es in der Nähe der Lüftung über dem Radio rauskommt.


    Ich möchte nämlich wärend der Fahrt aufs Display schauen können, da mein iPod durch den adapter geladen wird und per wifi meine motordaten abgelesen wird via Kiwi wifi und dascommand und Rev2...


    Hat jemand ne Idee oder alternative?
    Ich habe mir eine Halterung für den iPod geholt sodass ich ihn an die Lüftung klemmen kann. Wie habt ihr das gelöst?

  • sooo gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und schon den Brief aufm Tisch liegen sehen. Sogar per Einschreiben... :thumb:


    Naja der Einbau ist auch sehr einfach. Nur der Ausbau des Radios hat sich als etwas schwieriger dargestellt, da man nichts verkratzen oder abbrechen möchten. Leider ist mir doch ein kleiner Pin von der Abdeckung, an der auch die Sitzheizung angebracht ist, abgebrochen. Aber halb so schlimm... beim Zusammenbau merkt man diesen garnicht. Als ich das Radio dann endlich raus hatte war es eine Sache von 5 Minuten den Adapter anzuschließen. Folie vom Klebeband ab, Adapter draufstecken, Kabel befestigen, fertig!


    Soundqualität ist gleich wie beim CD-Wechsel (also super). Ich hab den Adapter mit Titelanzeige im Display genommen. Dies funktioniert auch einwandfrei. Genau wie die Steuerung per Lenkradbedienung.


    Ich kann die Adapter von Stoni nur empfehlen. Großes Lob :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • kann ich so unterschreiben, ausser den defekt vom sitzheizungs schalter ;) der stoni adapter ist echt spitze! ich hatte das falsche von ihm geschickt bekommen für meine radio version, es dauerte gute 7 - 10 sek. wenn ich ein lied umschaltete bis es auch wirklich umgeschaltet war. Stoni schickte mir sofort einen anderen raus und habe seit her garkeine probleme... ^
    kann ich auch nur weiter empfehlen!

  • Kurzes Update zum gelungenen Einbau


    Display
    Man kann zwischen Titel, Album und Laufzeit des Titels wählen




    und hier das Kabel zu meinem Handy



    Gruß Patrick


  • Hab mir das Teil auch gekauft, aber spielt nix vom USB ab ?(
    USB Stick leuchtet und die Ordner sind auch mit z.b "CD04,CD05.." was mache ich dann falsch ?

  • Klingt vielleicht blöd, aber hast du auch die Tape/MD Taste am Radio gedrückt :sleep:


    Jup,sogar jede Taste gedrückt wo es gibt :wacko:
    Ordner mit CD01,CD02 usw beschrieben die Lieder im Ordner mit 01,02,03 beschrieben,USB Stick formatiert mit FAT32.
    2 verschiedene USB Stick`s ausprobiert,mit MMC Card probiert ->nüx geht