welchen auspuff in österreich

  • Hallo Manni :wink:
    So, hab mich jetzt bei der Genehmigungsstelle in Gerasdorf informiert! Der Fox hat kein E-Zeichen! Aber ich hatte ein Österr. Gutachten dabei deswegen gab es bei der Genehmigung keine Probleme!
    Es kommt immer auf das Gutachten an!!!
    LG
    stefan

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • beim Tüv In Gerasdorf ? hmm ... wie genau schauen sich die denn den Wagen an, wenn man Federn ev. typisieren lassen will ?


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also bei mir waren sie sehr genau! :ärgern: Besonders bei den Reifen haben sie lange gebraucht! Da haben sie nach einer Nummer gesucht! Trotzdem hatte ich keine Probleme! Mit dem richtigen Gutachten sollte es kein Probleme geben ;)
    lg

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • warum fahrt ihr wiener nicht zum Quickshift in die werkstatt?
    der darf dort doch auch typisieren soweit ich das mitbekommen hab.
    ansonsten fällt mir noch die low-car-scene ein. die haben einen super mensch für sowas.


    aber zum thema
    ich hab am donnerstag endlich meinen esd wieder zusammen gebaut. nachdem ich lange überlegt hab wie ich den oem esd umändern kann und alle teile besorgt hab, bin ich endlich zum schweißen gekommen. ich glaub das hat jetzt gut ein jahr gedauert.
    wenn es zeitlich passt werd ich den im laufe der woche montieren. werd versuchen dran zu denken nen soundfile zu machen.
    theoretisch soll er sich dann so anhören wie nen greddy mit etwas mehr "knartzen" drin. also mischung zwischen greddy und hks.
    drückt mir die daumen.


    lg


    heiko

  • Ja, das mit dem E-Zeichen war ne Falschmeldung von meinem Kumpel...
    Macht nix! Hab mir jetzt ne Fox bestellt :D und dann seh ich weiter, eingetragen oder nicht ist mir jetzt schon ziemlich egal.
    Die :police: hat eh keine Ahnung...


    Stefan: Danke fürs nachforschen!

  • So, gestern ist endlich meine Fox angekommen 8o


    Natürlich konnte ich´s mal wieder nicht erwarten bis der Mechaniker meines Vertrauens Zeit für mich hatte und hab mich selbst ans Werk gemacht!
    Was nicht ganz einfach war, denn: keine Hebebühne oder Grube! Egal, mit nem großen Wagenheber bis auf Anschlag hinten hoch gehebelt und natürlich zusätzlich gesichert um auf Nummer sicher zu gehn dass das Ding nicht runterkommt wenn ich drunter liege.
    Als erstes den Flansch zum Kat gelöst (es lebe hoch das WD40), dann die recht gut sitzenden Gummiaufhängungen von Endschalldämpfer und Verbindungsrohr gelöst und zu guter letzt die Heckansätze entfernt und dann lag er endlich unten :thumbsup:


    Die Fox selbst war dann innerhalb von ´ner halben Stunde montiert! Unglaublich Passgenau!


    Jetzt zum Klang:
    Hab heut gleich mal 80km runtergedreht! Anfangs hab ich nicht wirklich eine Veränderung bemerkt, aber nach einigen Kilometern hat´s dann eingesetzt...
    Unten raus schön dumpf, oben rum ein wenig aggressiver als die Serienanlage :D
    Bin schon gespannt wie er nach dem "Ausheitzen" klingt!!!


    Fazit:
    Bin schwer begeistert! Top Anlage zu einem guten Preis! Und mit dem beiliegenden österr. TÜV Gutachen werd ich die Anlage beim Land sicher eintragen lassen...

  • du bist ja irre !!! :D ohne Hebebühne lol
    80 km ??? hehe wart mal ab... nach 500 km erkennst du den sound nicht mehr! Ich habe jetzt ca. 2500 runter.... und der Sound is einfach HAMMER :thumb:
    Lg
    stef

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • Jupp! War wirklich anstrengent... heut spür ich jeden Muskel :hechel:
    Aber das war noch gar nichts, hättest mal sehn müssen wie ich bei meinem letzen Wagen, ´nen Golf IV, den Motor getauscht hab, in meiner Garage, zweimal, in einer Woche!!!
    Bin halt ein richtiger Schrauber 8)


    Bin schon tierisch gespannt auf den Sound, die Kilometer hab ich eh gleich runter...

  • war bei meiner supersprint auch so. war anfangs ziemlich enttäuscht aber ging dann recht schnell bis sie zum brüllen begann



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Meine Sebring wird auch immer ein bisschen lauter :wh:


    Bin bisher sehr zufrieden mit ihr, ich mag den Motorrad Sound einer Tausender :D

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • So, hab jetzt schon gute 1500km mit der Fox runtergedreht :D
    Es hat sich wirklich ein unglaublicher Sound entwickelt! Letzte Woche hab ich noch die K&N Tauschfiltermatte eingebaut...
    Ergebnis: Ist wieder ein bisschen lauter geworden! Bei jedem Schalten auf hoher Drehzahl gibts ´ne Fehlzündung und beim Gas wegnehmen schießt er ein paar Mal nach!
    Bin schon gespannt wie sich der Sound noch verändert, wenn ich meinen Fächerkrümmer montiere 8o


    Lg
    Manuel

  • @ Hatschy 64:
    Hab die Fox aus Deutschland bestellt, genauer gesagt aus Bayern! Die haben das österreichische Gutachten unaufgefordert beigelegt...
    Würde aber beim Bestellen trotzdem darauf hinweisen! Hier der Link: https://shop.afterbuy.de/3117/…a_RX8_2,6l_141_170kW.html


    @ b00st:
    Den Fächerkrümmer hab ich schon! Hab ihn günstig auf Ebay aus England ersteigert, an die 200 € inklusive Versand :D
    Wirklich sehr gut verarbeitet, werd demnächst mal ein Foto davon reinstellen.
    Ich würd ihn schon gern montieren, aber da ich die Fox noch bei der Landesregierung eintragen lassen muss, werd ich damit noch warten...
    Weil Gutachten wird man dafür nie bekommen, also nicht legal...

  • Also hier, wie versprochen ein Bild von meinem Fächerkrümmer: