Auto dämmen

  • Hey Leute,
    hat schonmal einer sein Auto komplett gedämmt?
    Sprich Türen kofferraum evtl. im Motorraum und im Bodenbereich des Wagens.
    Wenn ja, lohnt es sich von den Ausengeräuschen wie Wind, Abrollgeräusche...
    Ich hatte meinen Focus II mal gedämmt das Ergebniss war bombastisch fast wie bei nem benz.
    Für die die nicht wissen warum man dämmt.
    Die meisten machen es wegen einem Hifiumbau damit die Bleche nicht mitschwingen und nebengeräusche erzeugen.
    Durch die mittlerweile sehr schlechten Straßen in D schwingen die Materialien im Auto auch mit und erzeugen die sogenannten Fahrgeräusche.
    betroffen sind meistens dünne bleche die durch Bitumenmatten im Banne gehalten werden können.

  • klar hab ich meine türen gedämmt! aber das sind schon einige kilos die man da braucht. und am dach muss man zusehen das man es auch fest bekommt, wenn da die sonne drauf ballert, wird es verdammt warm, die sinus live matten sind bis 110grad wärmestabil


    aber um ehrlich zu sein, ich hab nen lauten auspuff, also rein wegen den fahgeräuschen mach ich es nich, nur wegen dem hifi ausbau, es wäre ja voll für die katz, alles auf audiophil zu bauen summen im vierstelligen bereich zu investieren aber die bleche nich zu beruhigen ;)

  • Alubutyl ins auto und das hebt immer und überall bei geringem gewicht... und ja, man merkt nen relativ großen unterschied... dank meinem neuen auspuff wars aber nur für die anlage gut....

  • Ich hab meinen kompletten kofferraum gedämmt! Bei mir bringts net so viel.
    Ich hab 2,5kw im Rex un da wackelt alles des bekommt man nicht tot, aber ohne würde es sich schlimmer anhören!


    Gruß Chris