Öl-Entlüftungskit gegen Crema

  • Hiho :gutenmorgen: ,


    ich weiß ja das Crema n unbeliebtes Thema ist, hab auch schon die SuFu zum Glühen gebracht mit der Erkenntnis, dass es ein WinterProblem (Temperaturdifferenz) und nicht soo schlimm sei.
    (falls doch bitte korrigieren :*:

    Ich hoffe ich erstell jetzt keinen DoppelThread wenn ja verzeihts mir!!


    Also hab ja gelesen, dass nach Einbau eines Öl-Entlüftungskits die Ölschaum-Scheiße zu 99% behoben sein soll (was meine Ölstands-Messungen überhaupt erst möglich machen würde, weil mein Crema den ganzen ÖMS hochkrabbelt.... :baby:


    Hab auch schon gesucht wie doof, anscheinend auch zu doof, weil hab nix weiter zu diesem Kit gefunden, würds aber echt gerne einbauen, um meine dauerhafte Öl-Sorge zu beerdigen :ui:
    Weiß jemand von euch woher ich sowas bekomme? ? Wär ein Traum :loveyou:


    Beste Wankel-Grüße
    Wörle

  • Hallo Wörle !
    Reklamiere bei Mazda Kundenservice per Fax oder telefonisch. Grund ich kann meinen Ölstand nicht ablesen !
    Mit Glück Kulanz oder kostenlos eingebaut ? Bei meinen Rex Bauj.2006 wurde es kostenlos eingebaut .
    mfg hans

  • Hallo Hans,
    Danke für die fixe Antwort,
    Die Reklamation werde ich auf jeden Fall versuchen !
    Habe den Wagen allerdings privat gekauft, hoffe Mazda ist dann auch so kulant... :denk:


    Und nach dem Kit bei Dir wieder alles tutti ja? Kein doofer Schaum mehr? :thumbsup:


    Viele Grüße
    wörle

  • Naja, Mazda wird das nicht zahlen, bei dem Bj. Sonst hätt ich das Kit auch drin.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ihr braucht das Kit nicht!
    Seht euch das Manual von Mazda an, das sind nur 3 schläuche und eine Y Verbindung.
    Ich hab es mir für ein paar Euro auch selber gebaut ;)

  • Las ich auch mal wo, aber Chrome öffnet keine pdf Formate mehr, und alle anderen Browser machten so Ärger dass ich die nichtmehr nutze^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So, jetzt schaffs ichs auch mal wieder an einen PC


    Na die Bastelanleitung ist doch super! Danke The_Darc !
    Der Freundliche wollte 520€ haben :pfeil:


    Auf die Weise spart man nicht nur ne Menge Asche, man(n) hat auch was selber gelöst :thumbsup:


    Mal n freies Wochenende suchen und los gehts !

  • Jo habe mir das nochmal genauer angeschaut.... Soll der Unterdruck der an den beiden Nippel erzeugt wird den Crema absaugen und zum Verbrennen reinblasen, das ist natürlich clever.


    The_Darc: Was für schlüche hast du genommen, Durchmesser, Wandstärke, Länge.... Werde es mal nachbauen.

  • Ich kann grad leider nicht nachsehen weil mein Rex beim Freundlichen steht wegen Tüv und Inspektion und auswendig weiß ich es nichtmehr.
    Schau dir einfach den Durchmesser der Nippel am Motor an ... ich hab durchsichtige Schläuche genommen die aber eine relativ große Wandstärke haben, ich glaube es waren 3mm. Ich kann meiner Crema quasi beim verschwinden zusehen 8)