Revolution Reloaded Ledersitz reparieren

  • Servus,


    nun doch noch ein Post von mir, da mir heute noch aufgefallen ist, dass sich ein Riss in meinem Beifahrersitz genau zwischen den Beinen (das kleine Stück im Schritt was aus Alkantara ist) kaputt ist.



    Es ist ein Riss, aber alles Leder ist noch vorhanden. Ein Flicken ist aber laut Firma nicht möglich, da man Alkantara nicht nähen kann.


    Nun kam mir der Gedanke dort ein Emblem oder sonstiges reinzunähen, so dass der kleine Riss, der übrigens genau in der Mitte ist überdeckt wird.


    Wisst ihr dort eine Lösung, die gut aussieht, bzw. einen Weg kostengünstig (unter 200€) dieses Ding zu flicken?


    Mein Autospenglerei meinte, dass sie den Sitz rausbauen muss, 1 lfd Meter Alkantara für 200€ bestellen muss und dies dann sauber ausnähen/einnähen muss. Kosten über 400€.


    Danke und LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Der Teil davorne ist doch gar kein Alcantara?


    Ansonsten.. würde sagen: Alles was da drauf genäht etc. wird sieht eher bescheiden aus.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • doch, genau dieser Teil ist Alcantara, genauso wie die Seitenpolster.. :(


    Was sollte sowas normalerweise kosten?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • myli
    Wenn die Seitenpolster und das kleine Stück aus Alcantara sind...aus was sind dann die Sitzflächen? ;)



    MfG :wink:

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


    Einmal editiert, zuletzt von JayTee ()

  • Also Alcantara ist dieser Velours ähnliche Stoff, und was myli meint, ist Das Leder, was gerissen ist.

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also Alcantara ist dieser Velours ähnliche Stoff, und was myli meint, ist Das Leder, was gerissen ist.


    ah ok :)


    Irgendwelche Ideen wie ich das Teil repariere?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Sattler geben und richten lassen, alles andere ist Unsinn. Und nen Sattler näht alles, egal welches Material..Spengler machen nur Blecharbeiten mit nähen habens die nich so..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sattler geben und richten lassen, alles andere ist Unsinn. Und nen Sattler näht alles, egal welches Material..Spengler machen nur Blecharbeiten mit nähen habens die nich so..


    Haha.. ja ich meinte den Sattler ;)


    Laut Werkstatt sollte ich aber auch mal anfragen was das Sitzteil direkt bei Mazda kostet (Der Stoff). Vielleicht ist das ja sogar günstiger als das nähen.. :)


    Werd wohl morgen mal bei Mazda vorbei fahren müssen zum fragen

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Die Sitzflächen sind Alcantara, der Rest drumherum Leder.Wenn der Riß nicht so groß ist und die Fläche nicht so arg belastet wid kann man auch kleben. Der Riß wird mit nem Bindemittel geklebt und danach in Form und Farbe angepasst.
    Zur Not muss noch ein Stück untergeklebt werden. So ein ortansässiger Sattler ist da meistens die beste Alternative. Und danach alle viertel Jahre Pflegemittel, mindestens. Hab auch den Reloaded, ist ein sehr empfindlicher Mix.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp