Hab ihn fast

  • Hi ich hab vielleicht am Tag 2 bis 3 Strecken die ca 4 km sind oder 3! Ok das heist Bjh 2004 könnte eng werden das er 200 tkm schafft? Über welche kinderkrankheiten reden wir? Ich mein wenn ich mal 200 Euro bezahl und dann lauft er wieder ist's mir egal! Aber ich kann keine 2000 Euro vierteljährlich in reparatur stecken!


    Alsso sollte ich mir wohl doch den rx 8 aus dem Kopf schlagen? Ich hoffe nicht...
    Es ist auf jedenfall ein Risiko Wagen....?

  • Ps meine freie hat gesagt si macht lichtmaschiene Getriebe usw selbst auf Garantie motorsachen kommen in die fachwerkstatt! Und was für Ansprüche hab ich an Mazda zwecks Schäden? Keine oder?

  • Ab 06 hat man keinen Ölschaum mehr, gerade wenn du oft Kurzstrecke hast, wäre es wichtig, da es auf Dauer sicher nicht gut ist. Trotzdem kann natürlich auch ein BJ 03-05er die 200 tkm schaffen.


    Letztendlich musst du es selbst entscheiden, wenn er nichts für dich ist, kommt er eben wieder weg. Er ist auf alle Fälle auch nicht mehr ein Risikowagen als vergleichbare Wagen.

  • Ok mir geht's drum bei Pflege und richtiger behandlung hält er wie jeder andere? Was ich noch wissen müsste ist: wenn ich die Gebrauchtwagen Garantie bei ner freien abschließe, habe ich irgend einen Anspruch an Mazda z.b bei Rost an der Heckklappe oder Motor defekt bzw was überhaupt ?

  • Für Garantieansprüche gegenüber MAzda ist das Serviceheft entscheidend.
    Es sollten also alle Wartungen bei Mazda gemacht worden sein.


    btw. Es gibt eine Durchrostungsgarantie von ich meine 10 oder 12 Jahren

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • Ok das is gut und wenn was am Wanken ist oder Kat eigene Tasche? Mir hat heut ne arbeitskoleginn erzählt ihr Bruder hat einen mit vielen probe. Z. B wenn er das Auto wäscht (kein umparcken) bekommt er es nicht mehr an! Was ist das denn bitte?

  • Meine Glaskugel sagt mir, dass das bei jedem Auto passieren kann ;)


    Ehrlich gesagt find ich es arg übertrieben, was Du dir hier für Gedanken machst.

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • @:Drake Also wenn man wirklich die ganzen probleme so liest hier im forum,dann kann ich azandur schon verstehn geht mir genause aber ich setze auf die positiven beiträge mehr wert!!! ;) ;) ;)

  • Azandur, bist Du nun verliebt oder nicht? :p --> Wenn ja, hol Dir schon son Teil!! :D - Komm schon, Du willst es doch auch! ^_~

  • Ja aber Net für 2 Wochen! Alle Wartungen gemacht hab heut angerufen! Das heist ich fahr wenn mein Wanken Hops geht zum Mazda Händler und Krieg nen neuen für 0 Euro ne oder? Was kann ich den von Mazda erwarten bei gepflegtem schreckheft und gebraucht wagen Garantie in ner freien? Das die mir neue Teile schenken? Auch nicht oder? Und was ist an dem Waschanlagen Gerücht dran? Jemand Erfahrung?

  • Z. B wenn er das Auto wäscht (kein umparcken) bekommt er es nicht mehr an! Was ist das denn bitte?

    Gespenster?! 8|
    Bin ich froh, dass ich mir solche Sorgen nicht machen muss.. hab mir ja nen zuverlässigs Auto ausgesucht. Probleme bisher... Mhh... NULL 0 null. :party:


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Azandur> Alle Wartungen gemacht hab heut angerufen! Das heist ich fahr wenn mein Wanken Hops geht zum Mazda Händler und Krieg nen neuen für 0 Euro ne oder?


    Gegenfrage: Welches andere Brand macht das?



    Azandur> Was kann ich den von Mazda erwarten bei gepflegtem schreckheft und gebraucht wagen Garantie in ner freien? Das die mir neue Teile schenken? Auch nicht oder?


    Kein Mensch kauft sich ein Auto, von dem er schon weiss dass es hopps gehen wird. Mazda verkauft keine Autos, von denen sie wissen, dass die Kunden nur unzufrieden sein werden. Ich glaube Du malst Dir selbst ein Image von dem Wagen, und bist quasi ueberzeugter Anti-Rexler. Jetzt willst Du ueberzeugt werden doch einen zu kaufen. Das kann nicht funktionieren. Man muss ihn entweder wollen oder es lassen. Punkt. :]



    Azandur> Und was ist an dem Waschanlagen Gerücht dran? Jemand Erfahrung?


    Selbst mit dem VW fahre ich nicht mehr in Waschanlagen. Hatte da mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, etwa mit Kratzern..
    Waschanlagen kommen ausserdem viel teurer als Handwaeche, wenn man es da richtig anstellt. Bei FifthGear gab es mal voriges Jahr einen Vergleich zwischen Handwaesche, Waschstrasse und professionellem Reinigungsteam. - Die Waschstrasse hat in allen Belangen am schlechtesten abgeschnitten. Nicht nur dass Mikrokratzer auf dem Lack waren, nein es gab auch Stellen, die wurden gar nicht richtig sauber, und man musste eh haendisch nacharbeiten.
    Das einzige Plus der Waschstrasse war, dass es eben schnell ging und man futternd in seinem Auto sitzenbleiben kann, keinen Finger zu ruehren braucht. :>



    acm> Gespenster?! - Bin ich froh, dass ich mir solche Sorgen nicht machen muss.. hab mir ja nen zuverlässigs Auto ausgesucht. Probleme bisher... Mhh... NULL 0 null.


    Eben. Haette der RX-8 eine allgemeine Allergie gegen Waschanlagen, so haette man da schon was von gehoert, bzw. es gaebe vom Freundlichen die Anweisung mit dem Teil nicht in die WA zu fahren.
    Da war aber mal ein aehnlicher Fall bei "VOX Automobil" mit einem .. was war das gleich alten Opel oderso. Der drehte immer durch, wenn er durch die Waschanlage gefahren wurde.. alle Elektronik spielte verrueckt... etc. Es stellte sich heraus, das der Wagen total verbastelt war und dadurch Wasser in die Elektronik laufen konnte, beim Waschen.
    Was auch immer der Bruder von Azandur's Arbeitskollegin erlebt hat, das kann definitiv nicht normal fuer den RX-8 sein. :]


  • Ach ist das so? Meiner ist BJ 2006 und hat Ölschaum im Winter ?(


    Ja das sollte so sein, bei mir war noch nix zu sehen. Bist du sicher das deiner BJ 06 und nicht EZ 06 ist?


    Azandur: stöber hier einfach noch ein bisschen rum und triff eine Entscheidung. Du kannst nicht für alle Eventualitäten planen, da passieren immer Sachen die nich kalkulierbar sind. Im besten Fall erwischt du einen REX mit nem Verbrauch um die 11/12 l und fährst 300 tkm. Im schlechtesten zieht der 15 l und nach einer Woche geht dir der Motor hoch. :verwirrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Ja das sollte so sein, bei mir war noch nix zu sehen. Bist du sicher das deiner BJ 06 und nicht EZ 06 ist?


    Achja, du hast recht sorry, meiner ist EZ 2006. Ich sehe grad, dass ich nichts über das Baujahr finde in meinen Unterlagen, ich bin davon ausgegangen, dass das nicht soweit auseinander liegt. Aber nach dem Thread


    Fahrzeugidentifikationsnummer und Fahrzeugalter
    müsste mein Baujahr Dezember 2003 sein ?( Hat der drei Jahre vom Band bis ins Autohaus gebracht? :(

  • Jetzt muss ich nochma fragen der rx 8 den ich im Blick hab is 2 Hand sh gepflegt bei Mazda! Der jetzige Verkäufer hat ihn 1,5 Jahre und nur die Updates gemacht! Keine Teile! Er schaut nach ob was vom Vorbesitzer gemacht wurde! Falls nicht habe ich da noch anspruch drauf bei madzda? Bei nem Motorschaden Zahl ich alles selbst oder? Mazda nichts?