Seit gerade eben neu im Shop
Die Racepipes von Corksport
Die CorkSport-Racepipe verwendet werksähnliche Flansche an beiden Enden und die verschiedenen Konfigurationen der Power-Series-Racepipes ermöglichen den Einbau in Werks- und nachgerüstete Abgasanlagen.
Features: WIG-geschweisste Edelstahl-304-Konstruktion (mit 410-Edelstahlgehause für den Katalysator). Der vordere Flansch ist mit einer Flachdichtung versehen und der hintere Flansch nutzt die kugelförmige Anschlussfläche der Verbindung zum Werks-Auspuff. Die Racepipe verfügt über zwei Anschlüsse für Lambadasonden, einen für die Original-Lambadasonde und der andere fur nachgerüstete Breitband-Sensoren. Die RX8-Racepipe wird mit einer farbigen Installationsanleitung inkl. Video-Clips und sämtlichem Zubehör, das für die Installation benötigt wird, geliefert.
Racepipe mit Single Resonator
Preis : 329€ zzgl. Versandkosten
Single-Resonanz: Ausgestattet mit einem grossen 130mm-/5''-Durchmesser und 300mm/12" Länge ersetzt der Resonator den Werks-Katalysator, gefolgt von einem geraden 60mm-Rohr. Die Dezibel-Werte ausserhalb des Autos betragen bei der hinteren Stossstange 64dB im Leerlauf, 95dB bei einer Drehzahl von 4000 U/m und 103dB bei 5000 U/m. Im Auto sind es Werte von 72dB bei 60 km/h im vierten Gang, 94dB bei 30% Gasannahme im vierten Gang sowie 88 dB bei voller Fahrt und 100km/h im sechsten Gang.
Preis: 449€ zzgl. Versandkosten
Dual-Resonanz: Ausgestattet mit dem gleich grossen primären Resonator wie die Single-Resonanz-Konfiguration, gefolgt von einem zweiten Resonator mit 110mm/4.35 " Durchmesser und einer Länge von 250mm/10". Dieser verringert die Dezibel-Werte im Wageninnern um 1-2 dB bei 30% Gasannahme im vierten Gang sowie bei bei voller Fahrt und 100 km/h im sechsten Gang. Hinter dem Wagen sind die Werte im Leerlauf identisch, bei 4000 U/min und 5000 U/min nehmen sie um je 2dB ab.
Preis: 539€ zzgl. Versandkosten
Single-Resonanz mit High-Flow-Katalysator: aquivalent zu den einzelnen Resonanz-Racepipes, jedoch mit einem High-Flow-Katalysator anstelle des zweiten Resonators. Dieser Katalysator enthält keine Glasfaser- oder Vermiculit-Dichtungen, die oft frühzeitigen Verschleiss verursachen.