Ölkühler, was gehört wohin?

  • Hallo zusammen, :help:


    da ich im Moment die Ölkühler und Ölleitung zu verkaufen habe, würde ich gerne wissen was wohin gehört. Ich habe die Teile nicht selber ausgebaut und habe auch keinen RX-8 an dem ich selbst nachsehen könnte.
    Unten ist ein Bild auf dem ich die beiden Kühler sowie einen Leitungskomplex fotografiert habe. Im Moment würde ich sagen, daß die beiden Ölkühler schon richtig angeordnet da liegen, wenn man sich vorstelt, man würde von vorne auf den RX-8 schauen. Wohin gehört dann die Ölleitung? Ist das denn überhaupt die Leitung, die bei manchen Rexen wegen Rost zu Ölverlust geführt hat? Fehlt evtl. noch irgendwas an Teilen?



    Liegen die Kühler Nr. 1 und Nr. 2 schon richtig (Beifahrerseite, Fahrerseite)? Wo bzw. wie wird Teil Nr. 3 verbaut?
    In den Kühlern ist oben jeweils ein RH bzw LH zu erkennen, stimmt meine Vermutung, daß es Right Hand und Left Hand heissen könnte?


    Ich hoffe, jemand kann hier weiterhelfen. :help:


    Gruß Frank

  • Also ich sage die liegen so richtig rum, also links und rechts sind korrekt. Kann man meiner Meinung nach an der "Form" der Steinschläge sehen. Das gibt ja ein Abbild der Stoßstangenöffnung und das passt so wie du es liegen hast!

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

    Einmal editiert, zuletzt von C4m3L ()

  • Ok,


    das dachte ich mir fast aus den gleichen Gründen (Steinschläge), das die Kühler so passen. Jetzt wäre es noch schön, wenn jemand eine Aussage zu den Ölleitungen machen kann. Evtl. gibt es ja auch ein passende Wochenmitteilung von Mazda dazu, in der die Ölleitungen auch bildlich dargestellt sind.


    Frank

  • 1 ist rechts ! und hoffendlich bald meiner !!! ;-)))
    Aber warum ist der oben so eingedrückt ? Ist das vom Unfall her ? Tut zwar nichts zur Sache aber ich hoffe das das Material dort keine Risse hat.... :wink: