.

  • schon heftig .. aber wenns auf versicherung geht dann hauns gleich mal 20-30% mehr drauf die werkstatt ... sowas hatte ich mal und hab dann sogar paar hunderter in die tasche stecken können weil ich mehr kriegt hab von da versicherung und ichs dann bei chips&way reparieren lassen haben

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Tja.... gleich nen neuer Scheinwerfer. :D


    Mein Rex hatte auch mal einen leichten Winterschaden, die Rechnung ist aber auch richtig heftig gewesen. Tja, aber lieber ordentlich als gepfuscht. Und wenns die Versicherung bezahlt... :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • genau das ist der grund für dauernd steigende prämien :baby::baby::baby:
    :ärgern:
    pit


    So ist es leider.
    Sobald die Werkstätten irgendwas von Versicherungsschaden hören drehen sie komplett am Rad und erneuern alles was auch nur annährend in der Nähe des Schadens liegt.
    Ich glaube ohne die großzügige Versicherungsabwicklung könnten einige Werkstätten bald dicht machen, aber letztendlich zahlen wir alle dafür.


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Genau so ist es. Eigentlich ist dies Versicherungsbetrug von beiden Seiten, einmal Werkstatt und dann die Versicherung selber. Zahlen tut der Versicherungsnehmer und dies nicht zu knapp. Dabei sollte eigentlich jeder bemüht sein den Versicherungsschaden so gering als möglich zu halte, aber wer macht das schon. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Also der Preis ist echt heftig! Was war denn am Scheinwerfer kaputt?


    Und bei der Arbeitszeit blicke ich nicht ganz durch. 2x41 Einheiten a 12€ oder haben die das vertauscht?! Denke mal ehr 2x12 a 41€ oder? Nur wenn das dann 2 x 12 Std heißen soll wäre es auch lächerlich, da die Stoßstange und Scheinwerfer in höchstens je 1,5-2 Std. abgebaut sind. Bei der Lackierzeit das gleiche... oder sind es tatsächlich Minutenangaben und die verlangen 12€ pro minute?! Dann wären sie zwar schnell aber ...€€€



    Naja jedenfalls ein Hammerpreis. Ich hatte auch mal nen heftigen Schaden, der ist auf ca. 8000€ gekommen:




  • Naja jedenfalls ein Hammerpreis. Ich hatte auch mal nen heftigen Schaden, der ist auf ca. 8000€ gekommen:


    Die Räder auf deinen Bildern kommen mir irgendwie bekannt vor, hoffentlich bringen die kein Unglück ;)


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Ja hehe, ich hoffe mal nicht! Aber keine Angst, die Felge hinten links wurde vorsichtshalber erneuert. Die alte liegt auch noch bei mir in der Garage. Wenn du dir deine Felgen genau anschaust sieht man auch das eine minimal andersfarbig ist (der Silberton)


    Grüße